Mittelarmlehne

  • @ Andre
    Ich habe ja eine Liste mit der genauen Ausstattung meines Autos. Es ist auf jeden Fall die Luxe Version, aber eine MAL ist halt für das Land Tschechien nicht vorgesehen, die MAL ist in der Liste nicht mit aufgeführt und mein Händler hat mir das Fehlen bestätigt. Mir wurde gesagt, dass es von Land zu Land Unterschiede geben KANN und das ist dann halt so ein Unterschied.


    Ich habe jedenfalls kein Problem damit, die MAL später auf eigene Kosten nachzurüsten. Dafür spare ich ja wie gesagt beim Kaufpreis auch eine ganze Menge.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Erst mal :gw: zum HH und allzeit eine Unfallfreie Fahrt.
    Ja die MAL kannst du problemlos nachrüsten lassen. Es gibt eine für an den Fahrersitz oder für die Mittelkonsole die wird auf dem Boden befestigt.
    Es gibt hier einige Beiträge dazu manche sogar mit Bildern.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo und danke! :) Die Bilder habe ich gefunden, ich weiß jedoch nicht, welche der beiden das war.
    Wie stehen meine Chancen, dass Renault diese Kosten trägt? In meinem Fall ist es ein Vorführwagen, also gekauft wie gesehen schätze ich?
    (Dann könnte ich sie ja immer noch einzeln nachkaufen/nachrüsten lassen.)

  • Nun ich würde es einfach mal versuchen ob die die kosten übernehmen ist ein versuch es auf jeden falle mal wert.
    Ich denke aber das die die Kosten nicht übernehmen wegen dem Vorführwagen.
    Wenn nicht kannst du die immer noch nachrüsten lassen.


    Grüße Simone und Jürgen

  • ...
    Wie stehen meine Chancen, dass Renault diese Kosten trägt? In meinem Fall ist es ein Vorführwagen, also gekauft wie gesehen schätze ich?
    ...

    Die Chancen stehen nicht schlecht, vorausgesetzt, dass der Wagen nach dem 15.07.2014 bestellt wurde. Erst ab dann war die MAL Serie im Helly Hansen.
    Du kannst das alles hier im Forum nachlesen, wie das gelaufen ist.

  • Hallo,


    Wie stehen meine Chancen, dass Renault diese Kosten trägt? In meinem Fall ist es ein Vorführwagen, also gekauft wie gesehen schätze ich?


    Versuchen kannst Du es auf jeden Fall mal, aber ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen dass Renault die Kosten trägt. Wie Du bereits selbst erkannt hast, hast Du das Auto gebraucht und wie gesehen gekauft. Rechtlich bestünde also kein Anspruch auf die Nachrüstung und das wissen die bei Renault auch.


    Zitat

    (Dann könnte ich sie ja immer noch einzeln nachkaufen/nachrüsten lassen.)


    Das ist natürlich jederzeit möglich. Du solltest Dir aber vor der Entscheidung, welche Du nimmst, auf jeden Fall beide Lösungen ansehen. Die am Fahrersitz dürfte zwar von den Montagekosten her teuerer werden, aber sie macht den stabileren Eindruck und wandert zudem mit dem Sitz mit.


    Die Chancen stehen nicht schlecht, vorausgesetzt, dass der Wagen nach dem 15.07.2014 bestellt wurde.


    Wann der Wagen bestellt wurde dürfte in diesem Fall keine Rolle spielen, da hätte der Händler als Erstbesitzer direkt handeln müssen. VatusAUZijzPPkAd hat diesbzgl. gegenüber Renault keine Ansprüche da er den Wagen nicht nach Preisliste bestellt hat.


    Gruß


    Hans

  • An alle (stolzen) Besitzer der Original-Renault-MAL: kann mir bitte jemand die Höhe (Unterkante Plastiksockel bis Oberkante Armpolsterung) abmessen.


    Ich kann im Web nirgends Angaben darüber finden.


    Möchte dann simulieren, wie das Teil zu meiner Sitzposition passt.




    Herzlichen Dank.


    Mike