Wagen reagiert nicht mehr

  • Hallo,



    Einem Händler/Verkäufer pauschal zu unterstellen das da Rechnungen manipuliert werden finde ich nicht korrekt.


    So ganz unrecht hat hanu nicht, aber es geschieht nicht durch hinzurechnen beim nächsten Kundendienst sondern derartige Kosten werden bereits bei der allgemeinen Preiskalkulation mit einkalkuliert und so von jedem Kunden getragen.


    Klado was meinst du wie es in denn Autohäuser abläuft.jemand arbeitet an deinem Auto,es kommt ein Kunde mit nem dringenden fall...der Meister sagt zu dir du sollst danach schauen...meinst du die schreiben auf wann sie grad an deinem Auto aufhören zu arbeiten...mit Sicherheit nicht...


    Natürlich schreiben die nicht auf wie lange sie an dem jeweiligen Auto gearbeitet haben. Das ist aber auch nicht notwendig, denn für nahezu alle Arbeiten gibt es die Arbeitszeitvorgaben der Hersteller und danach wird abgerechnet. Ist die Vorgabe für eine bestimmte Arbeit 1 Stunde und der Mechaniker ist damit bereits nach 50 Minunten fertig wird trotzdem die Stunde abgerechnet, umgekehrt ist es aber genauso und es wird nur 1 Stunde abgerechnet auch wenn der Mechaniker 10 Minuten mehr gebraucht hat.


    Zitat


    ich habe gestern mein Auto vom Kundendienst geholt..es wurden der Reinfilter und Oel gewechselt...das Oel brachte ich selber mit...mein Auto brummt ab 110Km/h der Meister sagte da müssen die Räder ausgwuchtet werden,was sie dann laut Rechnung auch gemacht haben...als ich nach4 km daheim war habe ich mir die Felgen angeschaut,wenn man Reifen runter mach und auswuchtet und wieder montiert,dann müssen an denn Felgen Schmierer vom Drech sein,denn ich hab das Auto vorher nicht geschwaschen...aber an denn Felgen sind keine Ansätze davon das sie berührt wurden...auch wurde nicht sauber gemacht wo die Gewichte daran befestigt werden....und da hätte man es sehen müssen...wir haben das zu dritt begutachtet und jeder sagte es wurde zu 100% nichts daran gemacht....die Rechnung betrug 201 €...wenn ich hier so lese dann haben die meisten zwischen 70-100€ für denn ersten Kundendienst bezahlt,gut bei mir war noch Oelwechsel ohne oel dabei...und das soll mit Oelfilter 100€ ausmachen...kann ichirgendwie nich nachvollziehen


    Ist das Brummen denn jetzt weg?


    Die Rechnung enthält doch sicher nicht nur den Endbetrag sondern ein Aufstellung der einzelnen Posten damit man die Rechnung nachvollziehen kann. In einer guten Werkstatt wird man sogar gefragt ob man die einzelnen Rechnungsposten noch zusammen durchgehen soll.


    Gruß


    Hans

  • Hallo zusammen,


    Hab heute die neue Batterie bekommen, und siehe da alle Probleme welche ich hatte sind verschwunden
    Die start/stop Automatik geht jetzt wunderbar und auch nach ein paar Minuten fahren dann ghet die schon, was vorher erst nach 30 mitfahren war wenn ich Glück hatte.


    und was ich besonders erwähnen will, ein Hoch auf meinen Händler :thumbup: :thumbup: :)
    Neue Batterie eingbaut ohne was zu berechnen, obwohl ja nicht in der Garantie, darauf angesprochen warum dann doch war die Antwort Kundenservice und nen schönes Wochenende.


    Gruß Mac

  • Ich hatte damals bei meinem Capture auch eine Weihnachtsbeleuchtung im Display, nichts ging mehr ausser
    Auto auf und zu. Bei mir wars auch nur die Batterie. Der Wagen ist kostenlos abgeschleppt worden.
    In der Renault-Werkstatt wurde mir dann gesagt, dass das bei den Batterien normal sei, weil das eine
    Gel-Batterie sei. Entweder gehen die innerhalb der ersten 4-8 Wochen kaputt oder halten wie jede andere auch.
    Ausserdem meinte er, dass Renault ab Werk eine eher minderwertige Batterie einbaut um Kosten zu sparen und das
    dann leicht passieren kann. Da ich mich da nicht auskenne, hab ich das mal so geglaubt.
    Ich habe aber, wie ihr jetzt wahrscheinlich auch, etwas reserviert geguckt.

    Dynamique Energy TCe90, Black Pearl-Schwarz, EZ 12.06.2013

  • Hallöchen
    vor 2 Wochen hatte ich auch ein tolles Erlebnis, abends nach 21:00 ab ins Auto um den Feierabend zu genießen


    Im Display stand: Fahrzeug prüfen
    Nachdem ich den Wagen starten wollte änderte die Anzeige : Servolenkung entriegelt und es ging wirklich nix, kein Ton nix ......
    Also blieb nur der Anruf bei der Assistance, die waren dort sehr nett und organisierten einen Pannendienst.Zum Glück traf der nach 15 min bereits ein.
    Der Pannenhelfer stellte mit 8.2 bissl wenig Spannung fest, leider ließ sich der Wagen nicht überbrücken und musste zum nächsten (un) freundlichen geschleppt werden.
    dort angekommen ließ sich auch das WarnBlinklicht n i cht mehr ausschalten, es blieb nur die Batterie abzuklemmen.
    Mein Pech war dann noch , dass es Freitag abend war, am Samstag hatte natürlich niemand in der Werkstatt Zeit nach meinem Auto zu sehen X(
    Montag sagte man mir dann dass die Batterie defekt sei und mein Wagen Dienstag abholbereit ist.
    Einen Grund woran es evtl gelegen hat konnte man mir nicht nennen......
    Renault hat die Batterie ersetzt und ich bin gespannt wie lange sie diesmal hält.jetzt waren es nur 20 Monate

  • Kann man, wenn es offensichtlich ist, dass die Batterie (oder im Zusammenhang mit dem Fehler im Kofferraum) ein Schwachpunkt ist, nicht einfach zu seinem Händler fahren (oder einem Renault-Händler in seiner Nähe) und die Batterie mal checken lassen?


    Habe ja auch 4 Jahre Garantie und Wartung.

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Interessant ist das man immer häufiger hört das Autobatterien in den ersten Jahren häufig kaputt gehen.
    Liegt vor allem an der schlechten Qualität und zum anderen das die Batterien stets zu unterdimensioniert verbaut werden. Habe dazu auch mal irgendwo in einer Autozeitschrift einen Bericht gelesen....sehr interessant

  • Nach guten 7 Monden sprang der Motor nimmer an und im Display dann allerhand Fehlermeldungen. Händler angerufen, der kam auch promt mit einem Abschlepper, aber mit Kabel ließ sich die Bakterie überbrücken und der kleine bequemte sich anzuspringen. Dann ab in die Werkstatt und da wurde dann ein Zellendefekt in der Bakterie festgestellt. Neue eingebaut und die Klapptürè löppt wieder.


    Von Rechnung oder bezahlen war keine Rede. Dann mal auf die nächsten 7 Monde. 8o

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas ratlos...gestern Vormittag:


    1. Auto lässt sich normal öffnen mit Keyless
    2. Ich sitze im Auto, drücke die Bremse und drücke den Start/Stop Knopf
    3. Motor springt an für ca. 3 Sekunden und geht wieder aus
    4. keinerlei Meldungen im Display aber ich bin der Meinung es hat immer so komisch geklackt, dort wo die Keycard eingesteckt wird.
    5. Gleiches Spielchen bestimmt so an die 10 Mal probiert
    6. dann auf einmal ein schrecklicher Signalton und im Display leuchtet die Batterie rot
    7. nach dem 15. Versuch oder so blieb der Motor an


    Bin dann ne Weile durch die Gegend gefahren, weil ich als Laie dachte, vllt lädt sich so die Batterie wieder auf.


    Das Auto stand nur 2 Tage ohne Bewegung, davor jeden Tag genutzt. Temperatur ist jetzt nicht wirklich bedenklich...ich meine wir haben noch Plusgrade.
    Habe meinen Händler angerufen, wo ich den cappi Mitte August DIESEN JAHRES bekommen habe. Der meinte ich solle nur schauen, ob es nochmal passiert.


    Was meint ihr, liegt das an der Batterie? Oder Elektronik? Ich will nächstes Wochenende nach Bayern zur Familie und möchte den Cappi ungern vorher noch abgeben aber irgendwie is mir das Ganze nicht geheuer. ?(

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015