Hat jemand von Euch einen Sportluftfilter verbaut?

  • Hallo Captur Freunde!
    Hat jemand von Euch schon mal einen Sportluftfilter verbaut?
    Angeblich soll Er ich gebe mal die Werbung durch: Viele unserer Kunden bestätigen eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
    Optimierte Leistung durch mehr Luftdurchlaß als herkömmliche Papierluftfilter
    Reinigung nur alle 60.000 - 100.000 Kilometer
    TÜV geprüfte Filterleistung
    Nie mehr Luftfilter erneuern
    Keine Eintragung erforderlich


    :link: http://www.atb-tuning.de/shop/…ow_vote_form&pos=0#inform


    Grüße Pelle :thumbup:

  • Nigthbow hat einen verbaut gehabt.


    http://www.captur-forum.de/marketplace/


    Hatte den aber scheinbar nicht lange verwendet, da er ja seinen Captur wieder verkauft hat.


    Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ob man damit wirklich bemerkbar Spritsparen kann bezweifele ich. In der Werbung müssen sie ja so etwas schreiben. :D


    Gruß Kurtler

  • hallo gemeinde , würde gerne hier weitermachen !!
    möchte gern bei meinem captur ( 120 ps ) einen sportluftfilter einbauen . bin aber nicht sooooo der techniker ! wer erfahrungen gemacht hat und / oder vieleicht sogar fotos vom umbau hat , bitte melden
    DANKE und ein schönes wochenende otto

  • Hallo


    Habe mal drei Fragen :


    Verlischt durch den Einbau irgend eine Garantie ?


    Bringt es auch was beim Diesel ?


    Muss der Motor neu eingestellt werden oder ist es nur alter Filter raus neuer rein ?

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Hallo in die Runde,


    habe den Sportluftfilter im Sommer eingebaut und kann kaum Unterschiede feststellen. Schön ist, dass man ihn reinigen und weiter verwenden kann, dass der Motor besser oder anders läuft, kann ich nicht feststellen.
    (meine Aussagen dazu hätte man auch mit der Suchfunktion finden müssen, da ich am 20. Juni 2014 schon einmal darüber berichtet habe: HIER).


    Gruß
    Uli :auto:

  • Hallo,


    ich kenne keinen Sportluftfilter der Leistung gebracht hätte. Ich kenne da mehr, die Schäden verursacht haben, z.B. defekte Luftmassenmesser durchs Reinigungsöl. Eine Leistungssteigerung macht sich eh erst ab 10% bemerkbar, alles Andere ist Einbildung. Und wenn man damit Sprit sparen könnte, würde den Renault wohl selbst verbauen um irgendwie nur ansatzweise an die Prüfstandswerte ranzukommen :whistling:


    Bye


    Torsten

  • Hallo
    Habe mal drei Fragen :
    1. Verlischt durch den Einbau irgend eine Garantie ?
    2. Bringt es auch was beim Diesel ?
    3. Muss der Motor neu eingestellt werden oder ist es nur alter Filter raus neuer rein ?


    Zu 1.: Wird im Zweifelsfall Renault entscheiden, falls es zu Problemen kommt...
    Zu 2.: Muss jeder für sich selbst beurteilen - ich habe keinen nachweisbaren Unterschied feststellen können (fahre jetzt wieder den Standard-Luftfilter)
    Zu 3.: Letzteres


    Gruß
    Uli :auto: