Einstiegsleisten

  • Hallo zusammen,


    habt ihr mal eure Einstiegsleisten genauer angesehen. Vorne ist eine äußerst scharfkantige Spitze vorhanden.
    Wie man sowas montieren kann, ist mir unverständlich. Da ist beim Putzen mal schnell die Hand aufgerissen.
    Der
    "Freundliche" will zunächst auch mal nichts machen, bis er von Renault
    was hört. Meiner Meinung nach hätte er nur vor dem Einbau die Kanten
    etwas brechen können. X(


    Grüße
    -Tom-

    Captur 120 EDC Luxe, Orange/schwarzes Dach :rolleyes: ,


  • Nun haben wir auch welche


    Hi, sind das die Originalen von Renault. Also auf den Bildern, die ich bis jetzt im INternet gesehen hatte, sahen die so aus als ob sie schwarz und aus Plastik sind.
    So chrom und geburstetes Alu könnte mir auch noch gefallen. ;)
    Aber ich liebäugele jetzt schon mit den beleuchteten LED-Einstiegsleisten von Osram.


    :link:

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Das sind wohl eher keine Original, meine sehen komplett anders aus und auch die Bilder die ich gefunden habe sind identisch dazu.


    Renault Original Captur Einstiegsleisten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Tatsächlich hatte ich Guenni damals eine PN gesandt um zu erfahren, wo er die Einstiegsleisten her hat... Die waren über Amazn bestellt und nicht Original!


    Meine (Bild) habe ich bei Renault mit der Bestellung des Cappis mitbgeordert und damit sollten es die Originalen sein!

  • Dem Guenni seine Einstiegsleisten sind definitiv keine originalen. ;) Die originalen sehen nämlich so aus, wie es der Harbromme und Martin gepostet hat.


    Gruß Kurtler

  • Die Leisten werden geklebt bzw. sind selbstklebend. Bis jetzt halten sie sehr gut. ;) Ich habe diese ja von Anfang an drauf.


    Gruß Kurtler

  • Wie Kurt schon schrieb , werden geklebt und halten auch nach 1,5 Jahren immer noch perfekt.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside