Vordere Raute abnehmen

  • Hey


    Weiß zufällig jemand, ob und wie man die vordere Raute (Das Renault emblem) abnehmen kann, ohne sie zu zerstören?
    Ist die von vorne abnehmbar oder muss ich da von hinten angreifen und gegebenenfalls erstmal platz schaffen?


    Wäre cool, wenn das jemand wüsste


    Grüße
    André

  • Thema noch aktuell für jemanden kann hier durch wissen aus dem Clio 4 sonst ne Hilfestellung geben

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

    Einmal editiert, zuletzt von Mona2155 ()

  • Also mein Logo am Clio ist lackiert worden und wurde dafür von mir selbst demontiert.
    Die Frontschürze ist physikalisch beim Clio ein Teil mit dem "Grill". Sollte der Captur das ebenso haben ist meine Anleitung vermutlich analog auf einen Cappi zu übertragen.


    Das Logo entfernen:


    Haube auf und die Schrauben für die Frontmaske finden (im Fall des Clios sind es 6 Torx Größe 20)
    Diese vorsichtig rausdrehen (Blechschrauben in Kunststoff, Besonders beim wieder einsetzen vooorsichtig anziehen, ihr dreht sonst die Hülsen sofort durch)
    Danach kann man die Frontschürze recht gut nach vorne ziehen / biegen (Haubenverriegelungsseilzug aushängen vorher und den angeschraubten Teil nach oben wegheben der wird mit so plastiknippeln noch in Position gehalten)
    (Ich liefere nach noch Bilder wenn ich schaffe)
    Jetzt kann man mit einer 1/4 Zoll Ratsche und passendem Torx Einsatz sie Schraube die das Logo von hinten sichert entfernen. Beim Clio sitzt sie von vorne gesehen am linken unteren Schenkel der Rhombe(Raute)
    Zum rausdrehen am besten am Schluss nur die Finger nutzen das ist besser damit ihr die Schraube nicht hinterher los seit.
    Das Logo ist dann noch mit 4 "Hakenklips" gesichert die ihr der Reihe nach von unten angefangen lösen könnt. Ab dem vorletzten Clip solltet ihr außen eine Hand and Logo halten um es nicht aufheben zu müssen ;)


    Ich gehe mal runter und mach ein paar Fotos, mir fällt nämlich grade ein dass ich seit zwei Monaten als mein Logo lackiert wurde die Schraube nicht wieder reingemacht habe.


    Editiere dann nachher hier die Bilder rein. Ist natürlich ein Clio also muss eventuell ein wenig eigenes Augenmerk eingebracht werden.

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

    Einmal editiert, zuletzt von Mona2155 ()

  • 1. Bild Logo mit Markierungen:


    Kreis rot: hier sitzt auf der rückseite die Schraube Torx20


    Rechtecke rot: Hier sitzen die Klips die von hinten ausgehakt werden können durch zur Seite drücken


    2. Bild Die loszuschraubende Frontmaske:


    Kreise Rot: die zu lösenden Schrauben


    Rechtecke rot: die Haltenippel von denen die Maske nach oben frei gemacht werden muss


    Rote Umrandung: die Anhebbare und nach vorne biegsame Frontmaske


    3. Bild angehobene Frontmaske


    4. so greift ihr von hinten an das Logo. Keine Angst es bricht nicht allzu schnell etwas aber ihr könnt euch auf Kratzer an dem entsprechenden Arm einstellen. Vorne seht ihr das ich bin in den Grill durchgreifen kann.


    So... Ich übernehme für Verletzungen und Beschädigungen an euren Fahrzeugen keine Haftung. Jegliche Aktionen auf eigene Gefahr. Viel Freude es dauert nur 5 Minuten wenn man das richtige Werkzeug hat.

  • Du kannst ja hier berichten obs beim Captur auch so klappt.


    Ich wäre ja neugierig was haste mit dem Logo vor?

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • In meiner Vorstellung seht ihr mein ganzes Auto mit schwarzem Logo wenn ihr mal sehen wollt wie es auf dezirrot aussieht vllt ;)

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

    Einmal editiert, zuletzt von Mona2155 ()

  • Na hats mal jemand ausprobiert mit es zu demontieren?

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W