Wieviel km weit kommt man eigentlich mit Reserve?

  • Wie weit kommt man eigentlich mit Reserve?


    Hat von Euch mal jemand ausprobiert, wie weit man eigentlich noch kommt ,wenn das Reservezeichen leuchtet? Ich habe nach einer gewissen Zeit nur noch Striche in der Anzeige gehabt, es wird dann keine km Zahl mehr angezeigt. Ich fuhr noch 40 km und bin dann doch zum Tanken gefahren, denn ich wollte nicht stehen bleiben!


    Grüße Pelle :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Wir sind schon mal nach dem aufleuchten der Lampe ca. 55 km gefahren und verdammt , ?( ich weiß gar nicht mehr wieviel wir danach getankt haben, ;( .


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • ich habs mal mit reservekanister als backup ausprobiert - 45km mit rohem ei am gaspedal, dann war schluss

  • Hallo ,
    Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt. In der Anzeige war noch von 80 Kilometer die Rede, als die Lampe anging. Gute Zeit später ,zeigte sie nur Striche. Bin dann noch ca. 10 Kilometer gefahren und habe 41,78 Liter getankt.
    LG Jenny


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Danke für Eure Antworten , ich schätze mal so 50 bis 60 km kommt man mit Reservetank!
    Grüße Pelle

  • Hey Leute. Ich habe das mit meinem dci auch schon ein paar mal ausprobiert. Da ich genau jede Woche 6-700 km fahre, ist das ca eine Tank Füllung in der Woche. Was bloss nervig is: immer wenn ich in Reserve bin, zeigt der Bordcomputer noch 140 > 120 km bestehende Reichweite an und schaltet dann eben ab. Für mich irgendwie verarsche, da ja laut Handbuch 50 km Reichweite bei Aufleuchten der Reservelampe verbleiben sollen? Wenn mein Tank randvoll ist, steht da "Reichweite 940 km". Bei meinen kaum veränderten 5,3 Liter Verbrauch. ... Ich schaff aber mit Ach und Krach nur 720 km ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Hallo,
    ich hatte letzte Woche auch mal eibe Tankfülkung, da hatte ich noch 180km Restreichweite und 20 km weiter war die Reservelampe an. Bei der Restreichweite standen dann nur noch Striche. Da ich mir ziemlich unsicher war, bin ich direkt von der Bab runter und habe knapp 43 ltr. getankt. Wie weit ich mit den theoretischen 2 ltr. nich gekomnen wäre??
    Ich hatte im Display einen Schnitt von 4,7 ltr., Verbrauch bis dahin 34,5 ltr. Also sehr genau sind die Werte nicht, eher grotten schlecht.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von gluecksbaer ()

  • Hallo,


    ich habe meinen Rönno nun knapp ein halbes Jahr und ca. 13tsd km runter.
    Die anfängliche Begeisterung hat schon sehr stark nachgelassen und die äußerst ungenaue Reichweitenanzeige trägt auch nicht gerade zu Freudentränen bei.
    Verbrauch lt. Bordcomputer seit Anfang Jahr = 131,58 ltr.
    Tatsächlicher Verbrauch liegt 25% höher

  • Haa bin ich nicht der einzige dem das auffällt... Ich find des echt auch bisschen Schade, also quasi sobald der Boardcomputer keine Reichweite mehr anzeigt am besten die nächsten 30 km ne Tanke aufsuchen. Da der Tank voll ca 940 950 km Reichweite anzeigt (beim dci zumindest) werden daraus maximal 750 oder 800 km bei den meisten sein die im unteren 5 liter Bereich konstant fahren. :wacko: