Motorzahnriemen

  • Hallo Ihr Lieben :P


    Das hat zwar noch bei den meisten Captur Besitzer Zeit da der ja noch nicht so alt ist aber uns würde es schon Interessieren wie die Wechselintervalle des Motorzahnriemens sind.
    Wir selber haben ja noch keinen Captur. ;(
    Weis jemand das zufällig oder seht da was in dem Wartungsplan drin?



    Grüße Jürgen und Simone

  • Laut meinen Service Unterlagen für den 120er nach 150000 km oder 6 Jahren. ;) Laut "My Renault" wird das bei mir dann im Jahre 2019 fällig werden.


    Gruß Kurtler

  • Laut meinen Service Unterlagen für den 120er nach 150000 km oder 6 Jahren. ;) Laut "My Renault" wird das bei mir dann im Jahre 2019 fällig werden.


    Gruß Kurtler


    Super das habe wir ja gleich mal einen Volltreffer gelandet da wir uns ja auch den 120er Hohlen wollen. :upp:
    Hätte ich ja auch gleich dazu schreiben können das es der 120 wird aber ok hat ja auch so geklappt.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Was ich weiß hat der Benziner eine wartungsfreie Steuerkette und der Diesel den Riemen der alle 6 Jahre oder ?km gewechselt wird.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das steht bei unseren auch drinnen, aber die ist nur für den Diesel den wir haben. Vom Benziner hab ich nichts, nur die Preisliste von Renault und da steht das der Benziner eine wartungsfreie Steuerkette hat.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Was ich weiß hat der Benziner eine wartungsfreie Steuerkette und der Diesel den Riemen der alle 6 Jahre oder ?km gewechselt wird.



    Das wäre natürlich noch Besser Steuerkette anstelle Motorzahnriemen. :thumbup:
    Das würde ja kosten Sparern. So ein Wechsel ist ja nicht gerade billig kommt ja meistens noch die Wasserpumpe dazu.

    Grüße Jürgen und Simone

  • Steht bei mir zumindest in der Unterlagen " Fahrzeugspezifisches Datenblatt" so drinnen.


    Sogar der nächste Wechsel wäre dann bei 300000 km oder 12 Jahre. Na ob das je ein Captur Benziner mit dem ersten Motor erreichen wird? :D :D


    Gruß Kurtler

  • Mein Wissesstand ist das der 120 Tce eine wartungsfreie Steuerkette verbaut hat.


    Beim 90 dci ist es ein Zahnriemen der alle 6 Jahre oder 90000 km getauscht werden muß.

  • Steht bei mir zumindest in der Unterlagen " Fahrzeugspezifisches Datenblatt" so drinnen.


    Sogar der nächste Wechsel wäre dann bei 300000 km oder 12 Jahre. Na ob das je ein Captur Benziner mit dem ersten Motor erreichen wird? :D :D


    Gruß Kurtler



    Ich glaube Ehrlich gesagt nicht das der Cappi Motor :ddo: die 300000 km erreichen die 12 Jahre ja. :upp:



    Grüße Jürgen und Simone