Tages fahrlicht led

  • Laut Wikipedia:
    Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen.

  • Zitat

    Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass
    Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen.

    Einige Hersteller umgehen diese Vorschrift,indem das Tagfahrlicht beim einschalten des Abblendlichtes,gedimmt wird. :rolleyes: So leuchten diese zwar,sind aber nicht so hell.
    Wer darauf achtet sieht sehr viele Modelle so " rumfahren ".
    Sieht eben "schicker"aus und ist gesetzeskonform.

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Danke für die Info, hatte ich über sehen.


    Dann besteht ja doch noch Hoffnung.


    Für einen guten Bastler sollte das kein Problem sein, nur ob die nachträgliche Änderung erlaubt ist weiß ich nicht.

  • Laut Wikipedia:
    Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen.


    Audi .Mercedes und ko fahren alle mit Tagesfahrlicht,siet echt gut aus

  • Tagesfahrlicht. Ach ja das sollte ja auch dabei sein.


    Habe ich noch gar nicht bemerkt. :whistling:


    Muss da Morgen gleich mal schauen, wo sich das versteckt hat. grübel


    Gruß Kurt

  • Des geht Automatisch an wenn du denn Motor Startest und schaltet sich Automatisch weg, wenn die anderen Lampen an sind..... :)

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Ja ich habe meinen halt erst 5 Tage. :rolleyes: Jetzt lese ich mich ein wenig ein und da findet man das und jenes. :whistling:


    Gruß Kurt

  • Ja so ne schöne Bettlektüre is das schon....

    Die hat aber immer noch meine Frau auf dem Nachttisch... :evil:
    Ich muß die PDF -Bedienungsanleitung am PC nehmen, der ist zu schwer fürs Bett,grrrr :floet:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside