Einparkhilfe vorne

  • Einparkhilfe vorne halte ich für nicht so sinnvoll, vor allem nicht bei einem Preis von 680 €uronen.


    Interessanter wäre da ein selbsttätiges Einparksystem. Aber das ist für Klapptürchen leider noch nicht erhältlich. 8o

  • Bevor wir den Captur :) Probe gefahren sind hatten wir einen Opel Mokka zur Probe ein Wochenende lang. Der hatte auch die Einparkhilfe vorne und Hinten gehabt, die hatte uns schon am zweiten Tag genervt. :cursing: Hoher Ton vorne und Tiefer Ton Hinten. Beim Einparken in einer Reihe war das ein Piep Konzert bis man endlich in der Parklücke war. :wacko: Das mit den Büschen kann ich auch so beständigen genau so wenn man aus der Garage raus oder ein Fährt usw.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Zitat

    Interessanter wäre da ein selbsttätiges Einparksystem. Aber das ist für Klapptürchen leider noch nicht erhältlich. 8o


    Das haben wir unserem Touran und noch nie verwendet. Da gibt's bessere Ausstattungsvariante Details

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Das haben wir unserem Touran und noch nie verwendet. Da gibt's bessere Ausstattungsvariante Details


    Die gibt es mit Sicherheit, aber ein selbstätiges Einparksystem ist allemal besser als wie die Frontpiepser anne Klapptüre. :kn:


    Sohn hat die auch an einem Touran. Die sebsttätige Einparkhilfe wird da von Schwiegertochter ausgiebig sinnig genutzt und die ist da von hellauf begeistert. :sm:
    Kommt halt drauf an wie und wo ein PKW genutzt wird.

  • Für die 680 Euro würde ich mir schon wie erwähnt gescheite Winterreifen mit Alus zulegen. Da haste wenigstens was davon. Und nicht nur immer das nervige gepiepse. ;)


    Außerdem, ich glaube auch optisch schaut das bestimmt nicht so toll aus, wenn die Sensoren nicht in der Wagenfarbe sind. Deshalb würde ich es schon nicht machen. Schaut ja wie Einschusslöcher aus. :D :D


    Gruß Kurtler

  • Na bei dir nicht. ;) Hast ja ein schönes dunkles Braun, da sieht man es nicht so. Aber beim HH rot, mit den schwarzen Sensoren?? Na ich weiß ja nicht ob das optisch gut aussieht. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Also , wir vermissen keine vordere Einparkhilfe , vorallem nicht zu solch einem Wucherpreis :cursing: .


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • achhh leutee!! mein renault händler wollte für hinten PDC nachrüsten 400€! haben!! das war Wucher Preis. Original gibts es wohl nicht zum nachrüsten, so da ich Allgemein Mechatroniker bin, und bisschen Ahnung habe 8) , Ebay PDC " http://www.ebay.de/itm/1310747…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" gekauft und selber hinten nachgerüstet! Material kosten 40€? und Paar Kabelbinder :), Die Vorgesehene PDC löscher sind an der Stoßstange makiert, hab mit dem geliefertem Bohrer löscher gebohrt und die PDC installiert. Die steuerbox ist bei mir im Radkasten drin, das Kabel zum Display habe ich von hinten nach vorne duch die Verkleidung und untere Windschutzscheibe gelegt, Das Display liegt mittig auf dem Amature drauf. Aufwand 2 H. Wenns jemand nachgerüstet haben will kanns gerne nachrüsten :P, übrigens die Ansteuerung liegt beim Rückwärtsgang, hab den Strom durch die Lampe genommen. Hier paar Bilder vorher nachher.
    Ganz ehrlich dann für vorne 650€?? Hol ich mir normale PDC aus ebay wieder und lass die beim lackierer lackieren.


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/cj5r…_20141123_165001.jpg?dl=0]


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/ylqy…_20141123_142837.jpg?dl=0]


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/cj5r…_20141123_165001.jpg?dl=0]