wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Ich bin auch bei der HUK aber nicht bei der HUK 24. Denn ich möchte eine persönliche Unterstützung, wenn wirklich mal was passiert. Da ist man sowieso nicht so voll da, wenn was passiert ist und da bin ich dann schon froh, wenn jemand da ist der einen beim schreiben des Unfallberichts zur Seite steht und vielleicht auch einen auf Fehler hinweist etc.


    Und ich habe das ja mal vergleichen, der Unterschied ist gering, das man aus kosten gründen sicherlich nicht zur HUK 24 gehen muss. ;)


    Meine Daten:


    HUK Classic ohne Werkstattvorgabe, denn ich will zu der Werkstatt die ich mir aussuche. :)


    VK 150 Euro SB
    TK ohne SB
    18 Monate Neuwagenersatz
    Keine Insassenversicherung
    Freie Werkstattwahl
    Rabattschutz - keine Rückstufung der SF Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr


    SF27 - Abzüglich 5 %, da ich weitere Versicherungen bei der HUK habe.


    Halbjährlich: 195,99 Euro



    Gruß Kurtler

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Du musst einen Unfallberich schreiben ?( ?(


    Kenne ich ehrlich gesagt nicht da ich einfach bei der HUK24 anrufe die nette Tante fragt mich alles relevante und schreibt den Unfallbericht selbst. Aber stimmt schon die Huk24 sind vielleicht 12€ weniger pro Jahr das ist nicht viel aber ich hatte in 30 Jahren noch nie persönlichen Kontakt mit einem Versicherungsmenschen. Deshalb bin ich der Meinung was ich nicht brauche, muss ich nicht zahlen :thumbup:


    Aber davon abgesehen kann man die Tarife auch nicht wirklcih vergleichen jeder hat andere Daten, eine andere SF usw außerdem sind die Wohnregion auch schon sehr unterschiedlich. In Berlin bezahlste im Schnitt 150€ mehr pro Jahr wie in Brandenburg :thumbdown:


    Wir zahlen ca 280€ pro Jahr für VK mit SF28

  • @Pelle, @ BB-Captur


    Um das einschätzen zu können, ob teuer oder günstig bräuchte man schon noch etwas mehr Informationen. ;) SB TK, SB VK, Rabattretter, Freie Werkstattwahl usw.


    Gruß Kurtler

  • Ich hab meine Versicherung geändert,damit der Freund meiner Tochter und sie selbst mit meinem Auto fahren können,zahle bei der Aachner Münchener halbjährig 377€ VS mit 300SB und TK 150 bei SF15,ohne Rabattretter,Huk24 ist zwar billig,aber wie Kurt schon sagte mir ist es auch lieber einen Ansprechpartner zu haben

  • @Pelle, @ BB-Captur


    Um das einschätzen zu können, ob teuer oder günstig bräuchte man schon noch etwas mehr Informationen. ;) SB TK, SB VK, Rabattretter, Freie Werkstattwahl usw.


    Gruß Kurtler



    Das wird sicher auch keinen fairen vergleich zulassen da Wohnort, und Beruf auch schon 150€ unterschied ausmachen können.


    Zufällig haben wa mal bei der R+V24 verglichen bei selben Leistungen wie Huk24 wollen die 80€ weniger im Jahr. Wie gesagt ich lege keinen Wert auf einen Persönlichen Berater da man auch alles telefonisch klären kann. Und bei den Schadensabwicklungen bisher lief immer alles Problemlos. Die Huk hat uns sogar eien Feuerlöscher bezahlt der nicht Bestandteil des Versicherungsumfang ist. Immerhin wollte die Tankstelle dafür 60€. Das Geld kam auch immer ziemlich zügig (wir lassen es uns meistens Auszahlen) und Schadensberichte musste ich auch nie schreiben, immer nur angerufen, den Sachverhalt kurz eerklärt fertig :thumbup: so sollte es laufen

  • Ich habe jetzt mal ein Angebot für meinen kommenden Captur bei der HUK Coburg eingeholt (da bin ich im Moment auch mit meinem alten Auto versichert und bin im öD beschäftigt, daher bietet sich die HUK ja durchaus an).
    Soll für den Captur dann jährlich 358 Euro zahlen bei folgenden Vorgaben/Leistungen:


    VK mit 300 SB
    TK OHNE
    SF-Klasse 27, Beitragssatz 23% Haftpflicht bzw. 24% Vollkasko
    Werkstattbindung
    9000 km Laufleistung jährlich
    kein Rabattretter


    Wie findet ihr den Preis? Ist natürlich mehr als die günstigen 213 Euro die ich jetzt jährlich bei Teilkasko für mein altes Auto berappe, aber das ist ja klar bei ganz anderen Konditionen und Vollkasko. Also ich bin eigentlich noch recht positiv überrascht, nachdem ich von gestiegenen Versicherungsprämien/teureren Typenklassen für den Captur gelesen hatte. Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Ich denke, da kann ich nicht viel falsch machen. Habe auch eine HUK Geschäftsstelle hier bei uns im Ort. Werde wohl da bleiben.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

    3 Mal editiert, zuletzt von Tilda13 ()

  • Man darf nicht vergessen das die Typenklassen für den Captur 2015 extrem angehoben wurden.


    Ich bin auch bei der HUK, meine Daten:


    Classic Tarif, SF 28, Beitragssatz 23%


    TK ohne, VK mit 150 Euro SB, keine Werkstattbindung, denn ich will mein Wägelchen in die Werkstatt bringen die ich möchte, 9000 km Jährlich, Rabattretter.


    Halbjährlich 275,86 Euro. Dabei ist bei mir aber noch 5% Kombibonus, da ich noch weitere Sachversicherungen bei der HUK habe.


    Gruß Kurtler

  • Danke Kurtler für die Antwort!


    Auf den Rabattretter werde ich (bewusst) verzichten und mit der Werkstattbindung habe ich mich vorab informiert: Es stehen mehrere Werkstätten bei uns im Ort zur Wahl, bei denen ich zufriedener Kunde bin (oder schon mal war), insofern ist das kein Problem für mich. Man wird da nicht zwangsläufig in eine gedrängt, wo man nicht hin möchte. Aber klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ja muss natürlich jeder selber wissen. ;)


    Wollte dir nur als Vergleich den Beitrag mitteilen.


    Gruß Kurtler