wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Meine HUK Betreuerin, hat mich angerufen und mich gefragt ob sie meinen Tarif zum 01.01.2014 ändern darf, hiermit würde ich mit den gleichen Leistungen günstiger kommen. Habe das natürlich glich gemacht.


    Ich zahle nun für den Captur bei SF Klasse 27, halbjährlich für Teilkasko ohne SB, Vollkasko mit 150 Euro SB, mit Rabattretter und freier Werkstattwahl 195,99 Euro.


    Ich denke das ist sehr günstig. Günstiger wird es nur bei einem Direktanbieter gehen, was für mich aber nicht in Frage kommt. Wenn ich mal einen Schaden habe, dann möchte ich auch eine Ansprechperson haben und nicht alles selber ausfüllen müssen. Und wie schnell hat man als Laie einen Schadensantrag falsch oder unvollständig ausgefüllt. ;)


    Also HUK´ler fragt mal bei eurem nach,ob ihr mit einer Umstellung auch günstiger kommt. Ich denke nicht jeser wird da automatisch angerufen.


    Gruß Kurt

  • Wie konntest du denn Betrag berechnen?? Ich war da grad auch drauf und konnte aber denn Captur nicht finden...oder ich hab Tomaten uff de Augen

    Auswählen über die Suche geht noch nicht. Du musst die andere Option wählen, Direkteingabe über KFZ Sein.


    Hier bei Hersteller: 3333
    Typ: BBK


    Gruß Kurt

  • Hört sich für mich in der Tat recht günstig an. Dafür würde ich auch nicht den Anbieter wechseln. Zumal es bei Dir die richtige HUK Coburg ist und nicht die 24. Ich zahle im halben Jahr nicht ganz 160 Euro, allerdings auf SF29 und Teilkasko mit 150, Vollkasko 300 SB. Also von daher solltest Du auf jeden Fall dabei bleiben. Ich kann halt nur immer vor den Direktversicherern warnen, mit einer Ausnahme. Die Allsecure, ist die KFZ Sparte der Allianz, aber leider für den Captur mit am teuersten.


    Gruß, Bernd

  • Noch was zu den Versicherungsbedingungen, schaut da mal genau drauf ob eure Versicherung die Option "Einspruch bei grober Fahrlässigkeit" ausschließt. Das machen nämlich die günstigen Direktversicherer meistens nicht. Was bedeutet das, ganz einfach, fahrt ihr bei Rot über die Ampel, das ist nämlich grob Fahrlässig, kann dann so eine Versicherung, die das nicht ausschließt, die Zahlung bei Vollkasko nämlich verweigern oder zumindest mindern. Das wissen die meisten nicht und vergleichen nur nach Preis.


    Gruß Kurt

  • Ja genau, das ist ein Punkt den ich meine mit, lieber etwas mehr ausgeben und richtige Leistung haben. So ist das leider, bei den billigen Versicherungen wird es einfach im Fall der Fälle richtig teuer, weil die sich rauswinden und nicht gut oder gar nicht zahlen... ;(


    Gruß, Bernd


  • der Preis ist gut und realistisch,daher kann ich denn Preis von Einsten 328Euro im Jahr nicht ganz nachvollziehen,zumal er SF16 und du SF27 hast

  • Ja und die HUK ist ja wirklich mit diesen Leistungen "fast" unschlagbar, wenn man sich wirklich die Mühe macht, das mit den anderen augenscheinlich so super günstigen Direktversicherern vergleicht, dann wird man sehen,was die alles oftmals nicht in ihren Leistungen haben, z.b: Marterbiss oder anfahren von Hunden etc.
    Will man wirklich hier noch extrem sparen, wählt man halt Kasko Select, hier kann man nochmals 20% Sparen.
    Für mich kommt das aber nicht in Frage, weil ich meine Werkstatt selber wählen will. Bei Kasko Select bestimmt ja die HUK wo es repariert wird.


    Gruß Kurt

  • @ Hanu


    Ich habe mir gerade die Mühe gemacht das bei der HUK 24 mit SF16 nachzurechnen, da komme ich auf ein ganz anderen Betrag, weitaus aus höher, wenn man nicht Kasko Select wählt. ;)


    Denn sonst wäre ich mit meinem SF 27 ja der Depp. :D :D


    Muss nur noch klären wie lange die HUK mit der normalen Vollkasko eine Neuwagenentschädigung macht, ich denke 12 Monate. Mit der Kasko Plus erhält man ja 24 Monate Neuwagenentschädigung.


    Gruß Kurt


    Edit: Habs gefunden. :D


    http://www.neupreisentschaedig…eupreisentschaedigung.htm


    Bei meinem Classic Tarif 18 Monate. Das indet man bei den günstigen Direktversicherern auch nicht. Das sind es meistens nur 6 Monate.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • aber mal ne andere Frage,beim auswählen ist eine Option öffentlicher Dienst,ich habe noch einen 450Euro Job nebenbei bei der öftlichen Stadt,kann ich dies Angaben machen oder ist das zu geringfügig??



    mfg

  • Also ich bin nun kein Versicherungsvertreter aber ich denke um das auszuwählen, da muss der öffentliche Dienst der Hauptjob sein.


    Gruß Kurt