wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Oh das ist ja günstig.


    Ich hab leider die Tochter mit drin und mit Fahrern unter 25 wird es dann schon mal schnell viel teurer :weinen:


    Ich würde einfach mal auf vhv.de eine Berechnung durchführen. Ganz wichtig, setze dabei ein Häkchen bei Werkstattbindung. Hat mehrere Vorteile. Zum einen wird es nochmal 20% billiger und Du hast keinen Streß wenn Dir einer wirklich reinfährt. Das Auto wird dann von der Versicherung abgeholt, zu einer Vertragswerkstatt gebracht, die mit denen zusammenarbeitet und Du bekommst es komplett gesäubert und mit originalteilen Repariert zurück. Alles andere machst Du weiter bei der Werkstatt Deines Vertrauens.


    Gruß, Bernd

  • Das habe ich gemacht. Mit Werkstattbindung bin ich bei 964€.
    VK 300€ TK 150€ SB und SF 28.
    Ich bin jetzt bei der H24, da bin ich bei 375€. Riesiger Unterschied.

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Es ist mir ein Rätsel wonach die gehen. Mit der H24 habe ich natürlich auch geliebäugelt. Fahre auf SF29 mit Vollkasko 300 Euro und Teilkasko 150 Euro SB. Bei der H24 hätte ich mit ähnlicher Leistung zur VHV weit über 500 Euro im Jahr geblättert.


    Meinen Corsa, den ich vor meinen Cappi hatte, hatte ich bei der Allsecure versichert. Günstiger ging es nicht. Hätte ich den Cappi jetzt dort versichert, wäre es mit knapp 1000 Euro im Jahr die teuerste Versicherung gewesen.


    Manchmal habe ich das Gefühl, die würfeln die Beiträge aus. Wahrscheinlich läuft die Tarifberechnung online immer durch einen Zufallsgenerator... ;(


    Gruß, Bernd

  • Hallo hab mich durch die Vergleichsportale gewühlt und bin auf Raten meiner Mutter dann mal auf die HUK 24-Seite gegangen. Also für mich unschlagbar.
    SF 16 Vollkasko 150 SB ; Teilkasko 0 SB ; incl. Schutzbrief (8 €/Jahr); Tierschaden egal welches Tier ; erweiterte Schäden durch Marderbiss und das für :lehrer: Achtung Trommelwirbel 328 € im Jahr.
    Kann ich nicht meckern.


    achso Rabattschutz ist auch noch bei.


  • Ich weiß nicht, ob ich da wirklich auf 5 Euro im Monat achten würde, wenn es kracht, schuldlos, und ich kriege das Auto nur ein Jahr ersetzt. Bei der VHV sind es 2 Jahre bei anderen in der Regel 18 Monate. Die Ausgleichszahlung bei Wertverlust gibt es nach Recherchen meines Versicherungsonkels nur bei der VHV. Ich habe selber lange verglichen und mich natürlich auch für günstigere interessiert. Das Problem ist halt nur, wenn wirklich was passiert, dann wird es bei den günstigen echt teuer, weil die Abdeckungen nicht dementsprechend sind. Es gibt übrigens im Internet gewisse Foren und Communities, dort kann man die Zufriedenheit der Versicherungskunden nachlesen und wie gerne und gut sie zahlen wenn es denn ernst wird. Rate mal wer am schlechtesten abgeschnitten hat? Richtig, die HUK24...


    Bitte nicht mit der regulären HUK verwechseln. Die haben nichts gemeinsam, ausser den ersten Teil des Namens... ;(


    Nur so als Tipp.


    Gruß, Bernd

  • Hallo hab mich durch die Vergleichsportale gewühlt und bin auf Raten meiner Mutter dann mal auf die HUK 24-Seite gegangen. Also für mich unschlagbar.
    SF 16 Vollkasko 150 SB ; Teilkasko 0 SB ; incl. Schutzbrief (8 €/Jahr); Tierschaden egal welches Tier ; erweiterte Schäden durch Marderbiss und das für :lehrer: Achtung Trommelwirbel 328 € im Jahr.
    Kann ich nicht meckern.


    achso Rabattschutz ist auch noch bei.



    Wie konntest du denn Betrag berechnen?? Ich war da grad auch drauf und konnte aber denn Captur nicht finden...oder ich hab Tomaten uff de Augen


    mfg

  • Bei der HUK- Coburg lief er unter Clio. Mein Händler hatte mir so eine Nr. mitgegeben unter der die freundliche Dame ihn dann als Clio-Captur gefunden hat.

    Sysiphos war im Vergleich zum Löwenfan ein Mensch mit gesunden Zielen und rauschender Zukunft.

  • Stimmt, viele haben ihn unter Clio drin. Ist halt noch sehr neu. Beim TCe 90 gibst Du zum Berechnen halt aus dem Fahrzeugschein 3333 und BAD ein, ist bei allen TCe 90 Modellen gleich. Damit kann die Versicherung dann rechnen. Und am besten noch die Werkstattbindung mit einrechnen lassen, das gibt nochmla gut Prozente. ;)


    Gruß, Bernd