wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Meine Versicherung ist DEVK bei sf8 zahle ich VK mit 300€ SB monatlich 48€. Der Neuwagen Bonus gilt bis ende des Jahres.

    Hmmmm..ich hab Sf14 und würde im Monat 74Euro bezahlen,irgend was mach ich wohl falsch :) aber wäre interessant was die anderen für eine Versicherung haben und was sie bezahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Hanu ()

  • Ich zahle für meinen bei der HUK SF 26, 24%, VK 150SB, TK ohne SB, incl. Rabattschutz, Halbjährlich 211,98 Euro. Der Neuwagenbonus 10% bei der Haftpflichtversicherung gilt so viel ich weiß 1 Jahr.


    Gruß Kurt

  • Vollkasko 150 € / Teilkasko ohne Selbstbeteiligung: 252,93 €


    Vollkasko 300 € / Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung: 223,01 €


    Vollkasko 500 € / Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung: 213,86 €
    Das bekamm ich heute als Angbot von meinem Versicherungsheini ich fahre mit Sf 14...kommt mir irgend wie ein bisschen teuer vor...wenn ich bedenke das ich vorher auch nen Neuwagen gefahren bin wo ich 89Euro im viertel jahr bezahlt habe

  • Also 89 Euro im Vierteljahr kommt mir bei SF14 schon nicht nachvollziehbar günstig vor.


    Kommt natürlich darauf an, mit welchen Konditionen VK, TK, der versichert war, welche Typ Klasse der hatte.


    Bei der HUK könnte ich natürlich auch noch wesentlich günstiger abschließen, z.B. den Rabattschutz weglassen oder Kasko Select wählen.
    Bei Kasko Select bestimmt die HUK bei welcher Werkstatt bei einem Schaden repariert wird. Das will ich aber nicht.


    Wenn ich das alles abwählen würde, wäre ich noch so bei um die 170 - 180 Euro im Halbjahr. Und wenn man es noch ein bischen günstiger haben will, geht man halt zur HUK 24, zur direkt Versicherung. Das will ich aber auch nicht, da ich im Schadenfall einen Ansprechpartner haben möchte. ;)


    Gruß Kurt

  • ja gut dann muss ich mir mal Angebote einholen,bei viele Versicherungen wollen sie ne Schlüsselnummer vom Auto um es berechnen zu können,in meinem Fall wäre es ja der Luxe Diesel
    das mit denn 89Euro war ein Yaris Hybrid mit 74KW

  • habe heute noch mal mit der Versicherung geredet sie sollen es nochmal prüfen,bei der Huk hätte ich im Jahr 5114Euro bezahlt,nach ner Stunden bekam ich ne Mail
    das sie ausversehen mein Auto 20jahre älter gemacht haben,und ich im jahr 504Euro bezahlen müsste...habe nachgeschaut und der Preis ist ok

  • Na 504 Euro im Jahr ist doch ein guter Preis, für SF14.


    VK mit 150 SB und TK ohne?? Mit Rabattschutz? Kasko Select gewählt?


    Gruß Kurt

  • € 300 SB Vollkasko/€ SB 150 Teilkasko und einmal frei für eine zurück Stufung...aber ist noch nichts fix gemacht...hab ja noch Zeit bis Dezember

  • Schau noch nach ob da Kasko Select mit dabei ist. Wenn ja, bedeutet das, das bei einem Schaden die HUK bestimmen kann in welche Werkstatt dein Fahrzeug zur Reparatur kommt.Ist natürlich billiger als wenn man selber seine Werkstatt wählen kann. ;)


    Gruß Kurt