wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Hallo,
    ich habe mal angerufen und gefragt ,jetzt wird es bei gleichen Bedingungen "nur" 56 Euro teurer .Im Onlinevergleich konnte ich bis jetzt nichts günstigeres finden .
    Habe SF 17 in der HV und SF 7 in der Vollkasko ,150 SB Tk und 300 SB in Vk.


    Bei der Direcctline SF 26 und SF 17 im Haustarif

    Es lohnt sich immer wieder nochmals Nachzufragen und nicht gleich alles zu akzeptieren :thumbup:

    ENGERY TCe 90 XMOD, Ivory-Beige Black Pearl-Schwarz, Look Packet innen Chrom, Lederpolsterung in Anthrazit

  • Ich habe unseren Captur 1,2 TCe 120 Luxe EDC bei der DEVK versichert. Die HUK war zwar günstiger, doch da gibt es keine Parkschadenversicherung!
    Das bedeutet, man hat im Jahr einen Parkschaden frei, mit einer Selbstbeteiligung von 50 .-€. Der Schaden betrifft z.B. Kratzer oder Beulen bis Handgröße.

  • Hallo,


    Ich habe unseren Captur 1,2 TCe 120 Luxe EDC bei der DEVK versichert. Die HUK war zwar günstiger, doch da gibt es keine Parkschadenversicherung!
    Das bedeutet, man hat im Jahr einen Parkschaden frei, mit einer Selbstbeteiligung von 50 .-€. Der Schaden betrifft z.B. Kratzer oder Beulen bis Handgröße.


    Die "Parkschadenversicherung" der DEVK beschränkt sich aber nur auf Parkschäden die mit Smartrepair beseitigt werden können und gilt je Inanspruchnahme nur für ein Bauteil.


    Gruß


    Hans


  • Hallo Hans!


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das ein Parkschaden (Kratzer und Beule bis Handgröße), also z.B. Delle vom Einkaufswagen, Beule und Kratzer von einer fremden Fahrertür und Ähnliches versichert ist.
    Natürlich nicht, wenn Du z.B. beim Parken gegen eine Wand fährst.


    Gruß


    C.-D.

  • Hallo,


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das ein Parkschaden (Kratzer und Beule bis Handgröße), also z.B. Delle vom Einkaufswagen, Beule und Kratzer von einer fremden Fahrertür und Ähnliches versichert ist.


    Auch kleine, wie von Dir beschriebene, Parkschäden können, wenn es dumm läuft, über zwei Bauteile gehen, daher meine Ergänzung. (-;


    Gruß


    Hans

  • Hallo,
    habe heute meine Rechnung für 2016 erhalten


    108 Euro teurer X( X( X( bei der Directline


    Hallo,
    ich habe mal angerufen und gefragt ,jetzt wird es bei gleichen Bedingungen "nur" 56 Euro teurer .Im Onlinevergleich konnte ich bis jetzt nichts günstigeres finden .
    Habe SF 17 in der HV und SF 7 in der Vollkasko ,150 SB Tk und 300 SB in Vk.


    Bei der Direcctline SF 26 und SF 17 im Haustarif


    Das kenne ich von der DirectLine. Dort bin ich auch und eigentlich immer sehr zufrieden. Auch mit Schadensabwicklungen. Aber dieses "Gebaren" finde ich auch "interessant".
    Ich habe mal direkt unverholen gemutmaßt, dass die Angebote, die man im Internet per Beitragsrechner ermittelt, Lockangebote sind um günstig zu sein, um dann in den Folgejahren kräftig aufzustocken. So dass diejenigen, die das hinnehmen, die günstigen Einstiegsangebote querfinanzieren.
    Das hat man natürlich wehement dementiert. ^^


    Trotzdem glaube ist, das ist so. Allerdings ändern sich tatsächlich nicht nur die Preise, sondern auch die Vertragsbedingungen. Kann also auch "begründet" werden. Bei den Altverträgen ändert sich ja nichts. Einmal habe ich gesehen, dass sich die Rabatt- und Rückstufungsstaffelungen deutlich geändert haben.


    Ich jedenfalls bemühe nach einer Erhöhungsmeldung stets den Beitragsrechner. Kommt dort ein wesentlich geringerer Beitrag raus, so genügte immer ein maximal 3-minütiger Anruf beim Service und ich bekam prompt die neue Beitragsrechnung. Meist schon am nächsten Tag per Post. Und alles ist wieder in Butter. 8)
    Ist also kein großer Aufwand, man muss sich aber eben leider kümmern. Macht mir aber nichts aus. 8o

  • Bin auch etwas gefrustet :weinen: Mein Cappi wird 2017 bei der HUK Coburg auch ein gutes Stück teurer (einfach so... ohne Unfall oder sonstigen Schaden). Es macht 63,- Euro gegenüber 2016 aus. Habe gerade mal einen Versicherungsvergleich gemacht. Günstiger wird es eigentlich nirgends, da kann ich auch bei der HUK bleiben.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015