wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Ich bin JÄHRLICHER Zahler (auch schon immer gewesen). Das ist erstens günstiger und zum anderen, ist es dann erledigt und ich muss mir ein Jahr lang keine Gedanken mehr um Versicherungsbeiträge fürs Auto machen. Aber jeder wie er will oder vor allem KANN... Mein Beitrag ist auch echt überschaubar/bezahlbar. Wenn ich nun aber 700 oder gar 1000 Euro Kfz-Versicherung an der Backe hätte, würde ich wohl auch Teilzahlung wählen, da mir das sonst zu viel auf einmal wäre. Es gibt ja zum Glück diese Wahlmöglichkeit und so kann das jeder nach seinem Gusto machen. Aber etwas teurer ist die "Ratenzahlung" auf jeden Fall - das stimmt!

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Habe gerade bei der DEVK mal was ausrechnen lassen, Tarif Komfort.


    Jährliche Zahlweise 510,45, monatliche Zahlweise 547,08, was ca 8% mehr entspricht. :whistling:


    Siehst Du, dann lass mal bei einem Wert von 404 € ausrechnen. An 10 % und mehr kommt man nicht dran. Es gibt da Versicherungen die Billiger sind. Billiger ist aber nicht Günstiger.


    Bei mir errechne ich bei Deinen Wertangaben 7,32% mehr. 8o

  • Hallo,
    gibts hier noch welche,die bei der Dircectline sind? Ich hab meinen als Zweitwagen bei der Directline und mir kommt das sehr teuer vor ! Vergleichen ist schlecht ,weil die DL einen Haustarif anwendet und ich nicht weiss ,wie ich bei einer anderen Versicherung eingestuft werde!!
    Haftpfl. SF 26 / 20 % 143,80
    Vollk. mit 300 SB + 150 TK SF 17 / 27 % 163,40 1/2 jährlich


    Weiß jemand ,wie das anderswo eingestuft wird ???

  • HUK -> SF10 Beitragssatz 35% = 327€ 1/2 jährlich. Fast 30€ weniger als im Vorjahr :thumbup: Man ich weiß garnicht was ich mit dem gesparten Geld alles anstellen soll.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo,
    also heute hab ich endlich mal einen kompetenten Berater dran gehabt !!
    Meine Werte aus dem Haustarif werden folgendermaßen umgerechnet:


    Haftplicht Directline SF 26 = anderere Versicherer SF 17
    als Zweitwagen ,erster ist bei der HUK
    Vollkasko Directline SF 17 = " " SF 7


    und wenn ich das dann vergleiche ist die Directline immer noch am günstigsten !


    Gruss hermaennla

  • Ich habe gerade mal einen Vergleich bei check 24 von Versicherungstarifen gemacht, die HUK ist ja dort seit kurzem bei den Vergleichen nicht mehr mit enthalten, und dort würde ich bei keiner sehr viel Einsparen. Also kann ich gleich bei der HUK bleiben.


    Die günstigste mit den gleichen Voraussetzungen, Rabattschutz, TK ohne SB, VK 150 SB, Einschluss Grobe Fahrlässigkeit, erweiterter Wildschaden, Marderbiss auch Folgeschäden, ohne Werkstattbindung, wäre dort die VHV Klasic Garant mit 513,36 im Jahr.


    Bei der HUK zahle ich für meine bestehende KFZ Versicherung 2016 525,66 im Jahr. Also da lohnt sich sicherlich kein Wechsel. Ich könnte bei der HUK auch einen Neuvertrag abschließen, dann würde ich nur 505,08 im Jahr zahlen. Aber die 20 Euro Ersparnis ist es mir auch nicht Wert einen Neuvertrag abzuschließen.


    Also nichts bei mir bis zu 500 Euro Ersparnis bei einem Versicherungswechsel. :) Ich denke schon das man bei der HUK einigermaßen günstig dabei ist.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Beide Autos von uns waren auch bei der HUK ,aber wegen 2 selbstverschuldeten Unfällen mit dem Zweitwagen ,bin ich dann zur Directline ,weil da die Prozente vom Erstwagen übernommen werden konnten. Leider kam dann noch ein dritter Unfall dazu !!Mittlerweile fahre ich seit 7 Jahren unfallfrei !!!
    Ansonsten wären wir auch noch bei der HUK!!