wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Das liegt auch nicht alleine am Cappu sondern mit am Clio. Da werden beide in der Gleichen Typklasse HSN/TSN geführt und die 120PS Clios sind sehr gefragt bei den jungen Wilden. 8o

  • Moin, ich bin schon seit Jahren bei der FAHRLEHRERVERSICHERUNG versichert. Sehr gute Konditionen! Ich zahle für Haftpflicht, VK mit 300 € / 0 € Selbstbeteiligung und Schutzbrief im Jahr knapp 400 €. Mein Cappi wird dann in etwa das gleiche Kosten wie mein Seat Altea. Wer Interesse hat, kann mal auf der Internetseite seine Konditionen ermitteln. Bei weiteren Fragen bitte PN


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Übrigens sind meine Erfahrungen, dass je früher im Jahr abgeschlossen wird umso günstiger...


    Letztes Jahr hatte wir Anfang/Mitte Oktober eine Tarifberechnung Online durchgeführt und hatten gedacht, warten wir bis zum Schluss... leider war das eine schlechte Entscheidung damals. Gegen Ende des Monats November sind die Prämien nochmals gestiegen (Versicherungsübergreifend) und somit hatten wir zu hoch gepokert ;( .


    Heute haben wir bei unserer alten Versicherung einen Neuvertrag abgeschlossen und 50,-€ gegenüber dem alten Vertrag gespart.


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Habe jetzt auch meine Rechnungen für 2016 von der HUK-Coburg bekommen, und gleich mal neu berechnen lassen.
    Diesmal würde ich beim Captur nach der Neuberechnung nur 6 € sparen, beim Opel Adam meiner Frau wären es nur 2,- €.
    Lediglich der alte Golf, den meine Tochter fährt, würde 35 € günstiger werden.


    Gruß
    Ralph

  • Bin ja mal gespannt, wenn ich endlich von der HUK meine Rechnung für 2016 bekommen. Das dauert bei denen immer eine Ewigkeit. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • @ Kurtler: Komisch, dass die Rechnungen nicht alle zur gleichen Zeit raus gehen. Ich bin ja auch bei der HUK Coburg versichert und mein Mann auch. Wir haben beide unsere Rechnung am gleichen Tag bekommen, am 21.10. also schon vor über 2 Wochen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ja kann ich mir auch nicht so recht erklären. Weder mein Sohn noch ich haben von der HUK bisher was bekommen. Letztes Jahr war es Ende November bis das gekommen war.


    Gruß Kurtler

  • Da hat sich irgendwas geändert, ja, ich zahl jetzt auch weniger als für den Punto.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: