wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Frage: Wie gehe ich hier nun vor, wenn ich gerne den günstigeren Preis haben möchte? Einfach zur örtlichen Filiale gehen und mit denen sprechen? Wie habt ihr das gemacht? Muss ich den alten Vertrag offiziell kündigen, oder wie läuft das?

    Zu Anfang der Berechnung muss man "Versichererwechsel - Tarifumstellung "wählen.
    Wenn man dann seine Berechnung durchgeführt hat, und der Preis angezeigt wurde, wählt man "weiter zum Antrag", und dann "Ohne Anmeldung/Registrierung", wenn man keinen Account hat.
    Dann muss man noch ein paar Daten eintragen, u.a. die bisherige HUK-Versicherungsnummer.
    Dann macht man unten mit "Zum nächsten Schritt" weiter.
    Weiß nicht genau, was dann kommt, aber irgendwann wird das dann an die HUK übermittelt, der Rest geht dann von selbst.
    Muss man nichts kündigen oder so.
    Ich habe noch keine neue Rechnung für 2016 erhalten.


    Gruß
    Ralph



































    Fahrzeugwechsel - das bisherige Fahrzeug ersetzen

  • Ich bin auch bei der Huk24, war ich mit dem Punto schon. Wird jetzt mit dem Captur 30 Euro teurer.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • ralph: Ach, das geht sogar online? Das ist ja praktisch. Dann werde ich das nachher gleich mal angehen. Vielen Dank für den Tipp und die praktische Schritt-für-Schritt Anleitung. Hast mir damit sehr geholfen. Danke.


    NACHTRAG: So, alles online erledigt. Hat super geklappt, den neuen Versicherungsschein soll ich in Kürze zugesandt bekommen. Zahle dann nur noch supergünstige 298,- Euro im Jahr mit Vollkasko (300,- Euro SB) und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Bin gerade sehr happy. 2016 kann kommen... Danke nochmal Ralph für den Tipp.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilda13 ()

  • moin aus Kiel , also bei mir ist es richtig teuer , hab heute nochmals bei der HUK Coburg angerufen .Ich zahle 608 ,- Euro
    SF 22 Vollkasko 150,- , Teilkasko 0 . Hab noch Fahrerschutz , Auslandsschutz usw. die aber nicht viel bringen .Läuft auf öffentl. Dienst , Tiefgarage . Der Captur ist extrem teuer in der Versicherung , mein voriges Auto ( Nissan Qashqai I - Way , 141 PS ) zu den gleichen Koditionen war knapp 200,- Euro günstiger . Ich bin vielleicht ja auch ein bisschen übervorsichtig , aber eine Frontscheibe kostet schon bei 1000 ,- Euro ( jedenfalls beim Qashqai ) ,dann war mal eine Nebellampe kaputt (300 ,- ),
    dann zahle ich nichts. Mal gewinnt man , mal verliert man ,--- so ist das Leben . :guna: Barni :muh:



    ach ja , ich habs natürlich auch noch über Internet mit genaue Angaben verglichen - wäre 3,- Euro teurer , und ich habs mir beim ADAC ausrechnen lassen , die wollten schlappe 750,- Euro haben . Also bleib ich bei der HUK , :bl:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Guten Morgen,


    also Barny, ich zahl 490 Euro, Vollkasko, auch öffentlicher Dienst, mit Selbstbeteiligung, müsste ich aber grad nachsehen, hab ich nicht im Kopf. Wieso ist das bei dir so teuer...hm.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hi Anja , das liegt in der Hauptsache in der Vollkasko 150,- und Teilkasko 0,- ! Wenn ich da dran stelle , kommen natürlich ganz andere Summen raus . Und ob ich sowas brauche , mag auch dahin gestellt sein , wie schon gesagt bin ich da wohl übervorsichtig . Aber ich hab diese Variante schon viele Jahre , und will sie auch behalten .( ich könnte fast wetten , wenn ich da auf höheren Selbstbehalt umstelle , habe ich garantiert einen Schaden , das war schon immer so bei mir .
    Dann kann auch noch eine Rolle spielen , wo man wohnt .(Regionalklassen ). Jedenfalls hat mich der Mitarbeiter von der HUK aufgeklärt , das ich bei meinen Vorgaben schon das beste rausgeholt habe .Wie gesagt , der ADAC will schlappe 750,- haben , andere sind noch teurer. Ich werds überleben , ganz sicher . Guß Barni :bl: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Weil Carrie Cat einen DIESEL hat. Die Diesel Fahrzeuge sind wesentlich Beitragsgünstiger eingestuft als die Benziner. Regionale Einstufungen sind da auch Unterschiede, aber das ist nicht so marginal. 8o

  • Barni, ich habe auch seit Jahren immer Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung. Das ist mir einfach wichtig und ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte schon mehrfach Steinschlag an früheren Autos in der Windschutzscheibe (da ich vorwiegend Autobahn fahre) und war immer froh, wenn ich die neue Scheibe dann "für umme" ohne Zuzahlung bekam. Das ist nur ein Beispiel. Oder als mir mal der Außenspiegel abgefahren wurde und der Typ sich aus dem Staub gemacht hat, bekam ich zumindest das Glas über die Teilkasko ersetzt. Also wie gesagt, das ist mir auch wichtig.


    Ansonsten habe ich Vollkasko mit 300,- Euro Selbstbeteiligug gewählt. Damit kann ich gut leben. Bin auch im öffentl. Dienst und habe viele unfallfreie Autofahrer-Jahre (SF 28 ). Dein Preis für die Versicherung ist echt ganz schön hoch. Aber ich weiß, wenn man da lieber auf Sicherheit geht und vieles ankreuzt (Schutzbrief, Rabattretter, Fahrerschutz, selbstbestimmte Werkstatt usw) dann schnellt der Preis ruck zuck in die Höhe. Andererseits bist Du dann eben rundum abgesichert, wo ich oder andere selbst das Risiko tragen müssen, falls doch was passiert. Das muss einfach jeder selbst für sich entscheiden.


    Ich habe auch immer leichte Panik, nach drei oder vier Jahren die Vollkasko aus der Versicherung raus zu nehmen. Habe dann auch immer das Gefühl, JETZT passiert bestimmt etwas. Obwohl es noch nie so war... :thumbup:


    In diesem Sinne uns allen allzeit gute Fahrt.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Stimmt, ich hab 150 Teilkasko und 300 Vollkasko. Und einen Diesel. Schon krass was für einen Unterschied das ausmacht.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • @ Tilda 13 , genau darum gehts mir auch . Ich wäre da auch garnicht mal drüber gestolpert , wenn nicht dieser gravierende Unterschied zu meinem Vorgängerfahrzeug (Qashqai I-Way mit 141 PS - Benziner gewesen wäre , eben kapp 200,- Euro , alle Positionen sind gleich geblieben .Das muß entweder an hohen Werkstattkosten , oder hohen Unfallzahlen beim Cappi liegen ( hier im Forum tut ihr immer alle so brav :muh: ). Der Cappi ist ja eher ein Fahrzeug für junge Leute ( oder Junggebliebene wie ich :muh: ). Na ja , mir soll es ja auch Spaß machen , dann gibts eben nichts zu Weihnachten . ( So Barni , jetzt ist aber gut ) So noch mal raus an die Sonne , muß ausgenutzt werden :thumbup:



    Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !