wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich versicher entweder bei Bavaria Direkt oder HUK

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven32 ()

• hermaennla schrieb:

Hallo,
      habe heute meine Rechnung für 2016 erhalten

108 Euro teurer X(X(X( bei der Directline

hermaennla schrieb:

Hallo,
      ich habe mal angerufen und gefragt ,jetzt wird es bei gleichen Bedingungen "nur" 56 Euro teurer .Im Onlinevergleich konnte ich bis jetzt nichts günstigeres finden .
      Habe SF 17 in der HV und SF 7 in der Vollkasko ,150 SB Tk und 300 SB in Vk.

Bei der Direcctline SF 26 und SF 17 im Haustarif

Das kenne ich von der DirectLine. Dort bin ich auch und eigentlich immer sehr zufrieden. Auch mit Schadensabwicklungen. Aber dieses "Gebaren" finde ich auch "interessant".
      Ich habe mal direkt unverholen gemutmaßt, dass die Angebote, die man im Internet per Beitragsrechner ermittelt, Lockangebote sind um günstig zu sein, um dann in den Folgejahren kräftig aufzustocken. So dass diejenigen, die das hinnehmen, die günstigen Einstiegsangebote querfinanzieren.
      Das hat man natürlich wehement dementiert. ^^

Trotzdem glaube ist, das ist so. Allerdings ändern sich tatsächlich nicht nur die Preise, sondern auch die Vertragsbedingungen. Kann also auch "begründet" werden. Bei den Altverträgen ändert sich ja nichts. Einmal habe ich gesehen, dass sich die Rabatt- und Rückstufungsstaffelungen deutlich geändert haben.

Ich jedenfalls bemühe nach einer Erhöhungsmeldung stets den Beitragsrechner. Kommt dort ein wesentlich geringerer Beitrag raus, so genügte immer ein maximal 3-minütiger Anruf beim Service und ich bekam prompt die neue Beitragsrechnung. Meist schon am nächsten Tag per Post. Und alles ist wieder in Butter. 8)
      Ist also kein großer Aufwand, man muss sich aber eben leider kümmern. Macht mir aber nichts aus. 8o

Gruß,
      Andreas

• Bin auch etwas gefrustet :weinen: Mein Cappi wird 2017 bei der HUK Coburg auch ein gutes Stück teurer (einfach so... ohne Unfall oder sonstigen Schaden). Es macht 63,- Euro gegenüber 2016 aus. Habe gerade mal einen Versicherungsvergleich gemacht. Günstiger wird es eigentlich nirgends, da kann ich auch bei der HUK bleiben.

Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015
    • Hab gestern auch mal im Onlineportal meiner Versicherung geschaut.
      Der Captur wird nächstes Jahr ca. 59€ teurer bei SF19/13 (28% TK/33% VK), geht also von 516 auf 575€ hoch (WGV Optimal Tarif mit VK 300€ Selbstbeteiligung, TK ohne).
      Beim Vergleich war nur ein Angebot billiger, dann aber mit Abstrichen bei den Leistungen.
      Dafür wird mein 2008 um ca. 40€ billiger, SF 14/15 im gleichen Tarif, aber mit Carport statt Garage und Typklasse 15/17...., also 433 statt 476€ im Jahr.

Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'

• Harbromme schrieb:

(WGV Optimal Tarif mit VK 300€ Selbstbeteiligung, TK ohne)

Rechne doch mal durch, wie hoch die Prämie mit höheren SBs wäre. Oftmals lohnen sich niedrige SBs nicht.
      Bei mir war es z.B. so, dass die Prämie bei TK mit 150€ SB ca. 70€ billiger ist, als ohne SB. Das rechnet sich schon nach gut 2 Jahren. Und wie oft hat man schon einen TK- (oder VK-) Schaden. ;)

Gruß,
      Andreas

• Na, da bin ich wenigstens nicht der Einzige, bei dem die Captur-Versicherung nächstes Jahr ganz schön in die Höhe schießt. Schade, ich war so happy mit meiner günstigen Versicherung bisher, aber damit ist jetzt wohl Schluß.

Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015
    • veboli schrieb:

Schaut Euch mal die Tarife bei Allsecure an.
      Hat da wer erfahrung? Sind saugünstig und sehr gut getestet. :auto:

Wäre gegenüber meiner bisherigen Versicherung im Jahr 120€ teurer, 694 statt 574€ für 2017.
      Beim Peugeot sind es immerhin auch knapp 100€, 527 statt 433€.
      Liegt wohl daran das einige Sonderrabatte nicht gewährt, bzw. nicht abgefragt werden, z.B. Angestellter im öffentlichen Dienst, Unterbringung des Fahrzeugs und Wohneigentum.

Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harbromme ()