wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Manchmal ist es doch nicht das Schlechteste, wenn man schon ein paar (unfallfreie) Lebensjahre auf dem Buckel hat und keine 18 oder 20 mehr ist... Echt heftig, was junge Leute heutzutage für die Autoversicherung zahlen müssen. Mir graut schon, wenn unsere Tochter in 4 Jahren ins Autofahrer-Alter kommt. Aber momentan werde ich mich wirklich nicht mehr über meine Versicherungskosten beschweren. Wenn ich hier bei manchen die Preise so lese, ist mein Cappi ja mehr als günstig versichert :thumbup:


    Und zwar bei der HUK Coburg (normal mit Geschäftsstelle, also nicht HUK24)


    Vollkasko mit 300,- Euro Selbstbeteiligung, SF27 bei 23%
    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, SF27 bei 24%
    Fahrer mind. 25 Jahre alt
    öffentl. Dienst Tarif
    Garage
    9000 km jährlich
    Kasko Select also Werkstattbindung - auf eigenen Wunsch gewählt
    kein Rabattretter - auf eigenen Wunsch gewählt


    Ich zahle dafür 385 Euro jährlich und bin damit rundum zufrieden.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Tilda13 ()

  • Hallo Tilda,


    nur Dank einer ruhenden Roller-Versicherung, auf die ich den Twingo unseres großen Sohnes zulassen konnte, blieben wir bei 75 PS und Teilkasko unter 600.-€. Den Twingo auf ihn zuzulassen als Fahranfänger ohne irgendwelche Rabatte hätte ihn knapp über 2000.-€ gekostet. Und GsD hab ich für unseren zweiten Sohn, der in 2 Jahren dran ist, noch ne ruhende Motorrad-Police.......


    Ist schon unverschämt, wie die jungen Leute abgezockt werden, kann ich mir mit höheren Unfallzahlen eigentlich nicht erklären.....

  • Hallo zusammen,


    Danke für die lieben Kommentare! :up:
    Ganz so jung bin ich zwar nicht mehr, dafür bin ich aber erst spät zu einer leidenschaftlichen Autofahrerin geworden. Das ich bisher noch keinen Unfall hatte, zählt dann leider wenig...

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Ani

  • Anira , alle , die einen " CAPPI " fahren sind jung . Da spielt das Alter keine Rolle . :kl: Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo zusammen,


    unser wird bei der HUK Coburg versichert, Voll und Teilkasko 300/150 Euro Sebstbeteiligung!
    Mit SF 12 für beides 460 Euro im Jahr!
    Und 12 Monate Neuwertendschädigung :thumbup::thumbup:


    Grüße Werner

    Captur DYNAMIQUE dci 110 in Black-Pearl-Schwarz mit R-Link

  • Mein Captur ist auch bei der HUK-Coburg versichert (unsere anderen Fahrzeuge auch).
    Beitragshöhe spar ich mir mal, das ist doch alles zu indivduell, so bekomme ich z.B. noch Rabatt wg. Gebäudeversicherung und den sogenannten Kombi-Bonus.
    Hatte mit dem vorherigen Wagen mal einen Frontscheibenschaden, wurde ohne Probleme abgewickelt.
    Ich war früher auch mal bei HUK24, der schlechte Service durch ahnungslose Mitarbeiter war mir dann aber die paar Euro nicht wert.


    Ich kann zumindest jedem für die HUK Coburg empfehlen, sich nach Erhalt der Rechnung für 2016 über die Web-Site der HUK Coburg den Beitrag nochmal ausrechnen zu lassen.
    Der war bei mir dann jedesmal niedriger, als das was ich laut Rechnung bezahlen sollte.
    Der Vertrag/Rechnung wurde dann auf den günstigeren Betrag geändert.


    Gruß
    Ralph

  • Danke, Ralph für den Tipp. Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Werde ich im November vielleicht mal machen und nachrechnen, wenn die neue Rechnung vorliegt.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hallo,


    das Neuberechnen für mein Auto habe ich auch immer in den letzten Jahren im November gemacht und habe so schon mehrfach (nicht immer) günstiger gelegen als mit dem alten Vertrag. Das Umsteigen ist in der Regel dann nur noch Formalsache. Durch den Wechsel ändern sich dann allerdings auch immer die AKB's. Ich hab mir allerdings nie die Mühe gemacht, alt und neu zu vergleichen. Da vertrau ich der HUK24 mal einfach.


    Sparen kann man vor Jahresende auch immer, wenn man die evtl. zu hoch geschätzte Fahrleistung im Vertrag an die tatsächlich gefahrenen Kilometer anpasst. Andersrum ist's natürlich kein Vorteil.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich habe nun heute Post von der Huk Coburg für meine Kfz-Versicherung 2016 bekommen. Schon mal erfreulich: Die Versicherung wird tatsächlich günstiger, es macht 40 Euro gegenüber diesem Jahr aus. Als Schnäppchenjäger habe ich nun aber doch mal spaßehalber online die Versicherung durchgerechnet und komme dort bei der Huk Coburg auf der Internetseite nochmal ca. 30 Euro günstiger, als mir jetzt in der schriftlichen Beitragsberechnung mitgeteilt wurde. Das Thema wurde obendrüber ja bereits angesprochen. Diesen Vergleich haben ja anscheinend schon einige hier gemacht (Ralph, I love my Captur...).


    Frage: Wie gehe ich hier nun vor, wenn ich gerne den günstigeren Preis haben möchte? Einfach zur örtlichen Filiale gehen und mit denen sprechen? Wie habt ihr das gemacht? Muss ich den alten Vertrag offiziell kündigen, oder wie läuft das?

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015