Beiträge von Arni 01

    Hallo,
    ich habe die Verzurrhaken auch nachgerüstet und bin zufrieden damit. Löcher mit Gewinde sind im Kofferraumboden vorhanden , zwei hinter dem Rücksitz und zwei im Heckblech. Stabil ist das meiner Meinung nach auch, bevor da was verbiegt beim verzurren bricht er ein Regalboden !


    L G Arnold

    :hjh: ich habe meinen Captur seit März als Vorfürwagen gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Zwar habe ich auch schon mit dem Spaltmaß an der Stoßstange
    Probleme gehabt, die sind aber anstandslos beseitigt worden. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach auch in Ordnung (6,5-7,5 L) mit Bleifuß auch schnell mehr. Meinen Laguna 2 2.0 16V mit Automatic hatte ich selten unter 12l ! Der Verbrauch hängt eben überwiegend davon ab wie man mit dem Gaspedal umgeht.
    Da ich vom Laguna zum Captur gewechselt habe muß ich sagen: ich vermisse nichts, eine Parkbremse beim Laguna war zwar toll aber auch schnell wieder vergessen!
    Der Kofferraum ist auch groß genug und was nicht passt kommt in den Anhänger das war beim Laguna ja auch so. Beim 120 TCe EDC passen Motor und Getriebe meiner Meinung nach sehr gut zusammen Fahrspaß pur! :auto:


    LG Arni 01


    Captur 120 TCe EDC Luxe Stahl Grau/Schwarz mit fast allem drin :go:

    Hallo,
    ich wollte keinen damit beleidigen, aber beim HH ist der Unterfahrschutz lackiert und das sieht Optisch besser aus als der nachträglich verbaute Unterfahrschutz.
    Weil beim HH die silberne Fläche größer ist, die Vertiefung der Stoßstange ist lackiert und das beste die Parksensoren sind lackiert! Das finde ich besser,weil das mit
    dem nachgerüsteten Unterfahrschutz mit Sensoren nicht gerade schön aussieht. Aber wie Hans auch schreibt, dienen beide Versionen nur der Optik. ;)



    Gruß


    Arnold

    Hallo, ich habe ja nun auch einen Captur,und möchte demnächst auch eine Anhängerkupplung selbst nachrüsten. Vier Kupplungen habe ich schon selbst eingebaut und habe etwas Erfahrung ! Ich habe mit meinem Renaulthändler (ein guter Freund von mir) gesprochen der hat mir die Anhängerkupplung von MVG empfohlen, bei der man nicht die Stoßstange abbauen muß! Die werde ich mir wenns Wetter besser wird bestellen und einbauen. Abnehmbar mit Elektrosatz 339€ + Vers.


    Captur Luxe TCe 120 EDC als Vorfürwagen Bj: 05.12.13, Ezl.:30.01.14 und 26000 TKm und seit dem 19.03.14 meiner!