Beiträge von WilliH

...gar nichts: Habe noch niemals eine Motorwäsche veranlasst und bin auch noch nie liegen geblieben. Wenn eine Motorwäsche durchgeführt wurde, dann in der Werkstatt, weil die Fachleute meinten, dass es notwendig sei.

Schliese mich an, mein Laguna wird jetzt 12 und hatte auch noch keine Motorwäsche.

Hallo Barni,
    bei was für einer Außentemp. bist Du das letzte mal gefahren?
    Wenn Du das letzte mal bei plus 5-10°C gefahren bist kann es durchaus sein dass auf den Reifen noch 2 Bar drauf waren.
    Ich stelle bei meinem Laguna mit stetiger Druckanzeige immer fest dass sich die Außentemperatur merklich auf den Reifendruck auswirkt.
    Habe Hier (Beitrag 11) ja geschrieben dass ich Luft abgelassen habe und die Meldung "Reifenschaden" kam sofort nach dem starten.
    Ich habe vorne bis knapp unter 2,0bar abgelassen ,Normaldruck ist bei unserem 1.2er 2,3bar.

Hallo CapHHDO,

soviel ich weiß wird das EDC Getriebe im Captur über zwei trocken laufende Kupplungen geschaltet.

Mir ist auch schon aufgefallen dass manchmal beim Losfahren mit kaltem Motor die Drehzahl teils bis 3000U/min hochgeht bevor das Getriebe hochschaltet, ein anderes mal schaltet es bei 2000U/min hoch, habe aber noch nicht herrausgefunden an was dasw liegen könnte.

Der "Rote Bereich" fängt ja erst bei 6000U/min an,
    wie hoch dreht der Captur eigentlich bei Kickdown?
    Habe es auch ein/zweimal getestet und bin erschrocken dass er so hoch dreht.