Ich denke , es ist in der heutigen Zeit egal , was du für ein Auto fährst , es ist überall das gleiche , nur noch Billigmüll aus Fernost , um möglichst viel Kohle zu machen ( Gewinn ) , dann kommen schnell die Reparaturen , wieder viel Geld für Billig - Müll , usw. Nimm doch mal solch Teile , (egal was ) in die Hand , ich wundere mich immer wieder , wie sowas halten kann , und was daran so teuer ist . ( immer mehr Millionäre und Milliardäre ), das muß doch irgendwo herkommen .Ich hab gestern bei mir mal Öl nachgesehen , allein die ganze Verschlußtechnik an der Haube ( alles billiges Plastikgedöns , was da rumflattert ), das sowas hält grenzt an ein Wunder ( meiner ist 1 Jahr alt ) . Aber wir Kunden können wenig machen , weil es überall so ist , bei dem einen mehr , beim anderen etwas weniger .Selbst Nobelkarossen oberhalb der 100000 Euro sind nicht verschont .Der ganze Mist ist das Geld nicht mehr wert , und ich überlege mir wirklich ernsthaft , ob ich mir wieder nach 3 Jahren ein " Neues " Auto antun muß , ich mag eigentlich nicht mehr .