Beiträge von Barni

genau , hab grad den lustigen Verein , (glaub Europarat ) gesehen ( Erdogan gegen den Rest der Welt ) - ich glaub das bald alles nicht mehr , ist das noch normal ??? Gruß Barni :muh: ob der Mann :holf: ??? oder ist es schon zu spät ??? :muh: schlimm ist nur , das das richtig gefährlich werden kann . :muh:

Hab ich doch gestern schon angedeutet , die Politik rudert zurück , typisch Deutsch , erstmal einen Testballon loslassen , sehen wie groß der Aufschrei ist , dann auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurückdrehen . Das die nicht millionen von Diesel - PKW ausschließen können , war doch klar .Aber ich bin immer wieder erstaunt , was wir für IDIOTEN in der POLITIK sitzen haben . Gruß Barni :cursing: ich bin erbost :muh:

es ist leider so , und es lassen sich riesige Geschäfte damit machen , immer das selbe Strickmuster , aber zahlen tut immer nur der dumme Bürger . Bobele , du hast Recht , es wird höchste Zeit , auf die Straße zu gehen . Gruß aus Kiel Barni :cursing: und ein dreifaches :muh:

ich habe ja den Benziner HH 120 Ps und soll ja automatisch die blaue Plakette bekommen nach derzeitigem Stand der Dinge , finde es aber für die betroffenen wirklich mehr als eine große Sauerei , was da abläuft . Auch wenn Renault da jetzt etwas anbietet , zeigt es doch nur , das die schon seit längerem davon wissen ( das braucht ja auch eine gewisse Vorlaufzeit ) , und somit werden Kunden doch ganz bewußt getäuscht , nehmen wir doch nur mal die , welche vor 1,-2,oder 3 mon. einen Diesel gekauft haben , denen wurde ganz bestimmt die ganzen Vorzüge eines Dieselfahrzeugs aus der Renault - Palette runter gebetet , und jetzt ist es ein altes Fahrzeug mit EXTRA - Strafe . Also irgendwie kann man mir das schlecht vermitteln , wenn es so kommt , wie jetzt dargestellt. Allerdings ist es ja genauso schon 2 Jahre geplant von der EU , es wollte nur keiner so recht wahr haben .Bloß kann ich mir nicht vorstellen , das millionen von " angeschissenen " Dieselbesitzern das ruhig hinnehmen werden , da wird wohl noch nachgearbeitet . Gruß Barni :thumbup: Kopf hoch , wird alles nicht so heiß gegessen , wie es gekocht wird :muh:

Nachtrag : folgerichtig werden die alten Diesel billig aufgekauft , mit ordentlichen Gewinnen nach Nordafrika verschifft , und stinken dort bis ans Autolebensende munter vor sich hin , und die Abgase kommen mit dem Saharawind in einer lauen Sommernacht trotzdem zu uns . Hauptsache , die allgewaltige EU hat gehandelt . Leute , mir ist grad irgendwie schlecht . Gruß Barni :muh:

meine Info ist auch , das 2 verschiedene erkannt werden . Die wenigsten Werkstätten wissen Bescheid .
    Ich habe mir vernünftige Ganzjahresreifen ( Quatrac 5 ) gegönnt , das reicht für Norddeutschland aus . War von anfang an mein Ziel , nicht wieder mit diesem ganzen Wechsel anzufangen zuzüglich auch noch zahlen fürs einlesen , das wollt ich nicht mehr . Gruß Barni :thumbsup: wat Barni nicht will , dat will er nicht ! :muh: