Bei mir ist es so , das ich meißt so um die 300 Km wieder voll tanke , dann brauch ich die Anzeige relativ wenig . Anders auf großer Fahrt , aber da fahre ich auch rechtzeitig an die Tanke . Gruß Barni geiles Wetter
es gibt aber auch andere , da ist der Zeiger ständig im roten Bereich
, wenn die denn tatsächlich mal voll tanken , stellen sie fest , das der obere Tankbereich durchgerostet ist .
das ist erst ÜBEL !
einen schönen SONNENTAG wünsch ich allen .
Beiträge von Barni
-
-
Bei meinem Qashqai fing die Nadel bei ca. 100 Km an , sich zu rühren, eben alles Gewohnheitssache. Gruß Barni
wir wissen doch , was CAPPI schluckt
-
Hallo zusammen, bei uns ist es auch so. Muss man/frau wohl damit leben. Soll an der Form des Tankes liegen, aber ich hatte das bei anderen Fahrzeugen noch nie so extrem.
Was mich mehr stört, ist der totoal ungenaue Bordcomputer. Bei mir wich der angezeigte Durchschnittsverbrauch im BC mal fast 3 Liter(im Schnitt aber immer mind. 1 Liter) vom tatsächlichen (höheren) Verbrauch ab. Aber wie heißt es immer so schön, Stand der Technik. Haha. Aber solche Ungenauigkeiten habe ich sonst noch nie erlebt. Andere BC stimmten zum Teil fast bis aufs Zentel. Wenn man sich auf die "verbleibende Reichweite" verlässt, ist man wirklich verlassen.
Wie ist es bei euch mit der Genauigkeit des BC?Das ist eben genau das , was Renault eben so auszeichnet Gruß Barni
sogenannter CAPPI - CHARME
-
Ist bei mir genau so , man gewöhnt sich dran Gruß Barni
dafür geht der Rest schneller
so genau ist das alles nicht beim CAPPI
-
Das würd ich dann auch machen , aber das problem ist ---DER RIESIGE VERLUST beim Verkauf . Gruß Barni
Barni hasst Verluste
und noch mehr riesige Verluste
, verkaufe doch mal einen HH , wo man schlappe 25000,- für hingelegt hat , wenn du da noch 14000 Euro für bekommst , hast du Glück gehabt .
Ich bin auch schon am überlegen , aber das ist für mich ein zu großer Verlust . -
na ja , gedrückt hab ich die Öko - Taste schon einmal , aber das ist totaler Schwachsinn , da kann ich mir doch gleich ein Auto kaufen mit der halben PS - Zahl ! Ich hatte gedacht , mein Auto ist kaputt ! GEHT GARNICHT ! Gruß Barni
ALLEN einen schönen 1 . MAI !!! Sonne scheint in Kiel um 6 Uhr 30 !
So , muß Frühstück machen , meine Frau schreit nach FUTTER .
-
@ Nico: Wenn es der Werkstätte nicht gelingt den Fehler abzustellen solltest du das Thema "Wandlung" ansprechen, ganz schutzlos vor der Unfähigkeit von Renault und/oder der Werkstatt bist du nicht!
aber sehr , sehr , sehr schwierig , wer das mal versucht hat , weiß , wovon ich rede . Hat bei mir 23 Monate gedauert , mit unzähligen Anwaltsschreiben ,Gutachten - dann Gerichtstermin , dann erst Wandlung bzw. Einigung . Das kostet Nerven , und man kann nie sicher sein , sowas auch zu gewinnen . Es ist ein hohes Risiko , und auch die Rechtsschutz muß mitspielen , hast du keine , kannst es lieber gleich vergessen . Gruß Barniich hab aber Recht bekommen , wir haben mit beiden Anwälten und dem Richter eine kurze Probefahrt gemacht , der Richter hat gesagt , wenn er einen Neuwagen kaufen würde , dann möchte er auch solchen Mangel nicht haben .
es drehte sich um die elektrische Servolenkung beim Peugeot ,der Drops war gelutscht , Barni hat fast 2 Jahre ein Auto umsonst gefahren
-
Natülich soll man alles mal ausprobieren , schon allein um den Sinn und den Unsinn eines solchen Fahrzeugs zu erkennen . Gruß Barni
es wird leider immer mehr Unsinn
(ist aber nur meine pers. Meinung )
ich spiel aber auch manchmal gern ein bisschen rum
wie die meißten Kerle
-
von mir auch , dann haut mal rein Gruß Barni
dieses Forum braucht Nachwuchs
-
Je mehr Gedöns , desto mehr Probleme Gruß Barni
ich brauch sowas nicht , und wirklich sparen mit dat Teil ? glaub ich nicht , und ein neuer Anlasser ist auch nicht billig , und der wird wohl sehr viel mehr beansprucht durch Start / Stop als ohne . NEEEEEEEE Danke
( ist aber nur meine persönliche Meinung )