Beiträge von Puni62

    Bei meinem alten Corsa B hab ich für die äußere Kunststoffpflege das Allheilmittel genommen.


    WD-40


    Das auf nen Lappen gesprüht ( nicht direkt aufs Plastik ) , alles eingerieben und du hattest , je nach Witterung , 3-4 Monate Kunststoffteile , die wie neu ausgesehen haben.


    Beim Cappi hab ich es noch nicht versucht , werde es aber am Wochenende in Angriff nehmen

    Vor meinem Captur hatte ich den Scenic III: Höhere Qualität und wuchtigeres Fahrzeug und das genau war der Grund, warum ich den Captur haben wollte. Er ist kleiner und etwas bescheidener, hat einen sparsamen Diesel und kann mit diesem sogar recht flott bewegt werden (der Scenic ähnelt eher einem bequemen und sehr sicheren Kleiderschrank - fast wie ein BMW/Audi/Mercedes).
    Der Captur läßt mich auch in Baustellen auf der linken Spur ohne Schweißausbrüche fahren, im Scenic war dies immer sehr abenteuerlich, da er doch etwas breiter ist...


    Mein Captur ist nach wie vor die richtige Entscheidung.


    Gruß
    Uli :auto:

    Genau so haben wir es auch gemacht: Nach 2 Jahren Scenic auf den Captur gewechselt.
    Der reicht für 2 Personen völlig aus, Ausstattung fast identisch, Spritverbrauch viel niedriger ,etc.

    Meine Frau wollte gerne ein Auto , in dem sie etwas höher sitzt, und haben diverse andere Wagen getestet ( z.B. Dacia Duster , Opel Meriva )
    Aber in den Cappi hat sie sich direkt verkuckt.
    Dann übers Wochenende den Cappi großzügig getestet und Montagmorgen den Vertrag unterschrieben.
    Capture , jederzeit wieder kaufen