Beiträge von hellew

    Bei mir hat es bislang immer recht gut gepasst, wenn überhaupt, was der Verbrauch laut Bordcomputer immer 0,1-0,2l/100km höher als real.
    Aber das ist wohl im Rahmen der Toleranz.

    Hallo zusammen,
    eigentlich darf ich mich ja hier nicht beteiligen, weil Helly Hansen wird erst mein nächstes Auto.
    Ich wollte nur mal kurz zum Verbrauchsthema als Mazda Fahrer etwas beitragen.
    Fahrzeug Mazda Premaca 1.9 Automatik Bj. 1999. Gekauft 2011 mit 120.000 Km. Jetzt 170.000.
    Bei diesem Auto wurden auch Verbräuche von 10 und mehr Litern in der Presse verbreitet.
    Ich habe über die ganze Zeit bisher genau 8,05 Ltr. verbraucht.
    Wie muß man denn mit dem 90er fahren um 8 und mehr zu verbrauchen ? Very strange.
    Übrigens auch der Mazda BC zeigt einen halben Liter weniger als real an.
    Ansonsten gehe ich am besten in den Winterschlaf :sleeping: , dann dauert es nicht mehr so lange.
    Bis dann.