Beiträge von simba1604

    Hallo!


    Also ich war wegen diesem Geräusch in der Werkstatt ... Es ist genau so, wie pete74 geschrieben hat:

    as Geräusch tritt bei mir auch auf. Dabei handelt es sich um das "reinknallen" vom ersten Gang, da das Getriebe noch auf 2. und 3. steht und beim Gastritt mitkriegt, das der erste notwendig wäre. Dann schaltet es die Welle vom 3ten zum 1ten durch, was ein wenig knallt. Ein bekannter Effekt von Doppelkupplungsgetrieben. Was hilft ist wirklich kurz stehen bleiben, das legt er den ersten langsam ein, oder mit weniger Gas losfahren, damit der 2. reicht.

    Also kein Problem ... Fahrweise anpassen (so gut es eben geht ;) )


    LG Claudia


    Nächste Woche soll ich ihn bekommen .... *hüpffroihüpffroihüpf* :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich bin schon sooooo gespannt!!!!!


    Auf dem Autotransporter ist er angeblich schon aufgeladen und unterwegs.... :D


    LG Claudia 8)

    Vielen lieben Dank!!!


    Damit hat sich das bestätigt, was mein Händler sagte. Das Trenngitter wird fest eingebaut und rutscht nicht mit der Rückbank nach vorne ... schade, dann muß ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.


    LG Claudia

    Apropos Hundetrenngitter ...


    Das wollte ich eigentlich auch haben ... hab meinen Händler danach gefragt, wie das denn eingebaut wird... Und laut dessen Aussage wird es fest eingebaut, so wie die Rückbank ganz nach hinten gefahren ist..... sprich, wenn ich die Rückbank nach vorne schiebe (damit meine beiden Australian Shepherds genügend Platz haben), dann stünde das Trenngitter "in der Luft" - wäre also Platz zwischen Trenngitter und Rückbank ...


    Hoffe, ich hab das jetzt nicht zu verschachtelt geschrieben und Ihr wißt was ich meine. ;)


    Kann das jemand von Euch bestätigen ... oder evtl. auch dementieren (wäre mir persönlich das liebere ;))


    LG Claudia

    Heute habe ich bestellt - 14.08.2013 :thumbup: :


    Captur Luxe TCe 120 EDC
    Zweifarbig, Schwarz mit orangem Dach


    - City-Paket Plus
    - Stark getönte Seitenscheiben/Heckscheibe
    - LM-Räder 17" schwarz
    - Vordersitze beheizbar
    - Look-Paket innen Captur
    - Look-Paket außen in Orange
    - Ladekantenschutz
    - Gummimatten
    - Mittelarmlehne


    Lieferzeit voraussichtlich irgendwann im November, genaueres erfahre ich in Kürze :D


    Jetzt geht die Warterei los ...


    Liebe Grüße
    Claudia


    Edit: Habe heute (03.09.13) den voraussichtlichen Liefertermin bekommen: 50. KW ;( ... aber ich lasse mir die Vorfreude nicht verderben!!! :thumbup: