Beiträge von 95 olé

    Hallo zusammen,


    ich kann die Software von der Easy Connect Toolbox für My Renaut nicht laden, bekomme immer eine Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Lösung oder Link, um die Software auf meinem PC zu installieren ?


    Lieben Gruß

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich auch meine erste Störung, bei knapp 700 km.

    Zur Info, ich bin Kurzstreckenfahrer mit z.Zt. drei Mal die Woche 5 km hin und 5 km zurück. Hin und wieder längere Fahrten am Wochenende.

    Ich weiß, mit meinem jetzigen Fahrverhalten -wg HomeOffice- hätte ich mir auch täglich ein Taxi gönnen können, anstatt ein neues Auto zu kaufen. Eine Wirtschaftlichkeitsrechnung, wollte ich hier jetzt nicht eröffnen.

    Ladung über Wallbox, wenn nur noch 10 km Rest-Reichweite möglich ist.

    Fahre in der Regel Pure und MySence. Die 75 km/h Probleme habe ich natürlich auch und bis jetzt einmal Nullung.


    So, zurück zum Fall:

    • Fahre Zuhause zum Einkaufen los, nach 1,5 km erster Stopp beim Einzelhändler.
    • Starten in MySence und dann kam die Fehlermeldung „ELEC System prüfen“ (siehe Bild)
    • Auto fuhr elektrisch los…
    • Anschließend die Meldung „Batterieladung nicht möglich“.
    • Obwohl Schaltung auf „B“, war eine Rückgewinnung spürbar nicht möglich, Fahrverhalten wie bei Stellung „D“
    • Direkt zurück in die Garage und Anschluss an die Wallbox.
    • Ladung war nicht möglich, Anzeige an der Ladebuchse am Auto blinkt rot: Betriebsstörung
    • Anruf bei der Renault Assistance, Problem geschildert, Pannenhilfe war dann nach ca. 30 min vor Ort. Kein Renault Fachmann, sondern übliche Pannenhilfe wie z.B ADAC oder andere. Aber freundlich und offensichtlich kompetent. Fehlermeldung sei ihm bei Elektrofahrzeugen bekannt, liegt an der 12V Batterie.
    • Messung der Batterie lag bei 12,3 Volt. Schnellladung angeschlossen und Anzeige war danach irgendwas von 13,….V
    • Der Tipp: „fahren Sie mal direkt nach Renault, die sollen das mal checken“
    • Dann sollte ich starten und mein Captur ist sofort mit dem Benzinmotor gestartet. HAT ER NOCH NIE GEMACHT !!!!!!
    • Also mit Benzinmotorleistung nach Renault gefahren, Schaltstufe „B“ Rückgewinnung weiterhin, auch spürbar, nicht möglich.
    • Auto am Dienstagnachmittag mit Fehlerbeschreibung abgegeben. Mittwoch noch keine Fehlerbehebung, Donnerstag Feiertag, Freitag zum Feierabend kam die Info, wir warten noch auf irgendwelche Rückmeldungen von Renault, mit Server-Freigabe.


    Dann warte ich mal den Montag ab, ich werde berichten.

    ELEC System prüfen.jpg

    ......

    Es ist Renno, die den Nutzer hier willkürlich benachteiligen, denn es gibt schlichtweg kein Verbot, dass die Herstellung und den Verkauf von Radar- oder "Gefahrstellenwarner" wie hier besprochen, verbietet. Lediglich ist die Verwendung in D. untersagt.


    so long,

    K.

    Welchen Nutzen sollte Renault denn davon habe?

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen