Beiträge von Apollo

Vielen lieben Dank für eure Hinweise. Das werde ich mal probieren. Man kann ja glaube ich auch die Fahrmodi, wie Eco oder Sport an den Lenkradtasten einstellen. Habe ich auch noch nicht gefunden. Ich hoffe ich bin noch nicht zu alt für die vielen technischen Spielereien.

Hallo in die Runde. Hatte meinen 145 PS Vollhybriden am 10.3.25 bestellt, und am 18.7.25 wurde er ausgeliefert. Es wurde ein Esprit Alpine mit Ganzjahresreifen und Harman Kardon, in Iron-Blue und Highlandgrau. Bin jetzt die ersten 100 km gefahren. Ja, wie in diesem Forum schon öfter beschrieben, ist der Motor tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Fährt manchmal für kurze Zeit hochtourig. Mittlerweile weis man ja, warum das so ist. Ich hatte gehofft, das er in der Ortschaft länger elektrisch fährt. Für mich wichtig ist eben, das er günstig im Verbrauch ist. Mal sehen wie sich das ganze noch einspielt. Ansonsten bin ich mit ihm sehr zufrieden. Habe noch nicht gefunden wo man die Spiegelheizung einschaltet. Aber bis zur kalten Jahreszeit ist es ja noch ein bisschen hin. Werde ihn die nächste Zeit noch ein bisschen austesten. Melde mich dann wieder, mit neuen Erkenntnissen. Liebe Grüße aus Niedersachsen.

Hallo Torsten, bin noch nicht so lange in diesemForum, habe aber erfahren, das sich bei dem neuen Motor der Hubraum von 1,6l auf 1,8l erhöht hat. Außerdem hat sich auch das Drehmoment etwas erhöht, und der Verbrauch soll sich um ca. 0,3 l verbessert haben. Der Schalthebel des Multimode Getriebes sieht jetzt bei Evolution, Techno, und Esprit Alpine gleich aus. Habe im März noch den 140 PS Motor bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Monat Juli. Liebe Grüße aus Niedersachsen

Wollte mich mal wieder melden. Habe mal im Autohaus nachgefragt, ob ich schon den neuen Vollhybrid mit 160 PS bekomme. Hatte den Captur ja Mitte März bestellt. Der Verkäufer sagte, ich bekomme noch den mit 145 PS. Ansonsten wäre ich schon informiert worden. Gebaut wurde er Ende Mai. Seit dem wird in der App Transport angezeigt. Transport zum Verteilzentrum scheint auch ein längerer Prozess zu sein. Mal schauen wann er ausgeliefert wird.

Hallo, hatte noch gar nicht mitgeteilt wie ich meinen Captur bestellt habe. Also, Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 145, 18-Zoll Ganzjahresreifen, Harman Kardon Soundsystem, Zweifarbig: Ironblau und Highlandgrau. Hatte auch noch mit einem Schiebedach geliebäugelt. Hätte dann aber meinen Preisrahmen gesprengt.

Vielen Dank Udo, ich habe schon von dem neuen Motor gehört. Was ist denn an dem 1,8 Liter besser geworden? Der Schaltknauf sieht ja jetzt auch anders aus. Irgendwie gefiel mir ja der alte Schaltknauf besser. Die kleine Frankreichflagge beim Esprit Alpine rechts am Armaturenbrett ist auch nicht mehr vorhanden. Nur ein kleines Detail, was mir aber gut gefiel. Deshalb hoffe ich ja, das ich noch das alte Modelljahr bekomme. Oder ist der Motor soviel besser geworden?

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Jörg, und wohne in Norddeutschland, in der Südheide. Habe mir Mitte März 2025 den Captur Esprit Alpine als Vollhybrid bestellt. Also für mich kam eigentlich nur der Vollhybrid in Frage. Habe ihn 2 Std. Probe gefahren, und war größtenteils überzeugt. Fahre zur Zeit noch einen 7 Jahre alten Audi A1, den ich in Zahlung gebe. Wollte mit meinen jetzt 65 J. auch keinen Schalter mehr, weil der Trend sowieso Richtung Automatikgetriebe geht. Auch an das elektrische Fahren muss man sich ja langsam gewöhnen. Da geht ja auch die Reise hin. Lieferzeit sollen ca. 4. Monate sein. Bin gespannt.