Beiträge von CapTaCap

Danke schön Blauer Knappe , werd einen entsprechenden Stick kaufen und sehen ob es mir nicht auch möglich ist sowas hinzubekommen.. Gruß Helmut

Moin,

der Grundfehler ist "RLink"........du hast kein RLink Radio sondern "Evolution".

Danke Blauer Knappe... Nun hab die Seite gefunden ! Also auch nicht R Link Evoltuion sondern nur " Media Nav Evolution " ?

Mich würde u.a. auch interessieren wie ein Captur Käufer so was erfährt ? Gruß Helmut

@ Uh_newyork

Hallo Udo .. nachdem ich am Pc in der falschen Seite war hab ich nun die von dir angesprochen Anmeldung gefunden..Von da musste scheint es über die App weiter zu gehen. Es wird alles angezeigt was mit dem Fahrzeug zu tun hat, soweit ok . Aber es heisst darin auch : Wir konnten ihr Fahrzeug nicht vernetzen...

Gruß Helmut

Uh_newyork

Och Udo.. da hast du mir aber was aufgetragen. Dass muss ich machen wenn ich ausgeschlafen und Zeit genug habe. Bei meinen anderen Fahrzeugen hatte ich das Glück das entweder ein Nachbar oder Kollege das selbe Auto hatte und die haben mir immer einen Stick vorbereitet mit dem sich , was auch immer, aktualsiert hat. Brauchten dafür nur die Fin ..

Danke erstmal dafür..Gruß Helmut

Hallo , da der Captur eines der meist verkauften Autos ist und Renault kein Frischling wie Tesla kann ich pers das alles nicht wirklich nach vollziehen.

Hier mal eine Geschichte über die du vielleicht auch mal nachdenken solltest auch wenn man es nicht beweisen kann !

Ich hatte mal eine gängige Rep in einer freie Werkstatt machen lassen. Kurze Zeit später kamen nicht lokalisierbare Klopfgeräusche hervor mit nicht nachvollziehbare Folgeschäden. Werkstätten , Dekra und Tüv hatte ich das Auto untersuchen lassen , doch selbst von denen fand keiner den Grund.

Später hab ich einen Kfz Meister auf meine Kosten nach der Ursache suchen lassen und der fand nach 2 Tagen und 2400€ den Grund und brachte das gleich in Ordnung.Bei der Rep. wurden u.a falsche Schrauben eingesetzt, die Führungshülsen vergessen und es fehlten ein paar Unterlegscheiben.

Trotzdem das nur (!) diese Freie Werkstatt ( 18 Monate vorher) daran war ließ man mich dort abblitzen als wollte ich ihnen was unterschieben. Man sagte mir einfach, in 18 Monaten kann noch bei XY daran gearbeitet haben!

Selbiges beim Ölwechsel , ich bestelle und habe auf der Rchg Liquimoly ..Wochen später erzählt mir ein Monteur das sie für alle Fahrzeuge Universalöl vom Fass verwenden und sonst nichts.Die Kunden die das Wissen bringen deswegen ihr Öl selbst mit !!

Von da an fahre ich nie mehr in freie Werkstätten ...Vielleicht gab es bei dir auch solche Fachkräfte !!! Gruß Helmut

Hallo Udo .. was kann abgelaufen sein ? Das Fahrzeug hat eine Erstzulassung 4/24 .. Ich vermute (!) das da noch nie was angemeldet war .. Sollte ich da vielleicht was mit dem Renault Händler abklären ?

Hallo nach Fulda ,Hallo all den anderen ..... Ich bin auch neu hier , hab mir allerdings noch den Vorgänger gekauft da mir die Front des neuen nicht gefällt.

Do gekauft, Mo mit roten Kz abgeholt und Di (durch Bezieh.) angemeldet und direkt auf einen 5 tägichen Städtetrip , u.a auch durch Fulda .. Allseits Gute Fahrt mit Euren Neuen..