Halte uns mal auf dem Laufenden was dabei raus kommt.
Beiträge von SJCAP
-
-
Das hoffe ich auch glaube aber das dass nichts zu sagen hat da es ja nicht ständig ist. wenn ich mal demnächst beim Händler vorbei komme werde ich ihn mal drauf ansprechen. Mal schauen was er mir dazu sagt.
-
Danke dir so was habe ich mich auch schon gedacht.
-
Bei meinem Captur 120 mit Automatikgetriebe tritt ein komisches Geräusch auf. Und zwar ausschließlich in einer Phase, wo man aus der Langsamfahrt (ca. 5-10 km/h) wieder beschleunigt.
Man kann dieses Geräusch schwer beschreiben, es ist ein leichtes Kratzen und nur ca.1-2 Sekunden, danach ist es verschwunden.
Ist das normal oder muss ich mir Gedanken über einen Werkstattbesuch machen ?Viele Grüße und allzeit gute Fahrt...
Ramona
Das Geräusch ist uns heute auch aufgefallen Tritt beim Anfahren und Halten mit einer Geschwindigkeit von 5 – 10km/h egal ob das Rückwerts oder vorwärts ist auch nur so 1 bis 2 sek.
Ich würde das aber ehr als ein dumpfes „um um um“ Beschreiben
Ist aber nur manchmal der Fall.
Beschleunigt man zügiger ist alles normal. -
Aus dem R-Link Handbuch :Systemeinstellungen,
Status und Informationen
Dieses Menü enthält verschiedene Informationen
zum System:
– Informationen zur Version;
– Status des GPS;
– Status des Netzwerks;
– Lizenzen;
– Copyrightmuss Später noch mal weg dann werde ich mir das gleich mal anschauen.
-
Info für die die es Interessiert
Habe mir heute den Landekantenschutz gekauft zum selber anbringen.
Der Werkstattmeister hat mir empfohlen nach den markieren das es an der richtigen Stelle Klebt und Reinigen den Untergrund wegen der Witterung mit einem Föhn etwas anzuwärmen das erhöht die Klebekraft. Bei Temperaturen von über 20 Grad wäre das natürlich nicht erforderlich.
Durch die Waschanlage sollte man auch die ersten 24 Stunden nicht Fahren.
Was mich verwundert ist das dass mit einem Doppelseitigen Klebeband verbunden wird.
Hat eine höhere Klebekraft ist aber im Prinzip das gleiche.
Dank dem Beitrag von Axel war mir das ja schon klar das die geklebt werden, nur dachte ich nicht eine ein Klebeband sondern ehr ein Flüssigleber. -
-
-
Bei mir nur, wenn die Klappe über dem Rad zu ist. Hab es aber nur bei Warmluft gemerkt. Eventuell Handschuhe anziehen!?
Gruß WINISo ist es mir auch auf gefallen bei geschlossener Klappe
Na ja danke für die Tipps. Man kann damit leben wie es ist. -
Hast du was dagegen machen können?