Beiträge von SJCAP

Bei meinem Captur 120 mit Automatikgetriebe tritt ein komisches Geräusch auf. Und zwar ausschließlich in einer Phase, wo man aus der Langsamfahrt (ca. 5-10 km/h) wieder beschleunigt.
    Man kann dieses Geräusch schwer beschreiben, es ist ein leichtes Kratzen und nur ca.1-2 Sekunden, danach ist es verschwunden.
    Ist das normal oder muss ich mir Gedanken über einen Werkstattbesuch machen ?

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt...

Ramona

Das Geräusch ist uns heute auch aufgefallen Tritt beim Anfahren und Halten mit einer Geschwindigkeit von 5 – 10km/h egal ob das Rückwerts oder vorwärts ist auch nur so 1 bis 2 sek.
    Ich würde das aber ehr als ein dumpfes „um um um“ Beschreiben
    Ist aber nur manchmal der Fall.
    Beschleunigt man zügiger ist alles normal.

:dxan: muss Später noch mal weg dann werde ich mir das gleich mal anschauen.

Info für die die es Interessiert
    Habe mir heute den Landekantenschutz gekauft zum selber anbringen.
    Der Werkstattmeister hat mir empfohlen nach den markieren das es an der richtigen Stelle Klebt und Reinigen den Untergrund wegen der Witterung mit einem Föhn etwas anzuwärmen das erhöht die Klebekraft. Bei Temperaturen von über 20 Grad wäre das natürlich nicht erforderlich.
    Durch die Waschanlage sollte man auch die ersten 24 Stunden nicht Fahren.
    Was mich verwundert ist das dass mit einem Doppelseitigen Klebeband verbunden wird.
    Hat eine höhere Klebekraft ist aber im Prinzip das gleiche.
    Dank dem Beitrag von Axel war mir das ja schon klar das die geklebt werden, nur dachte ich nicht eine ein Klebeband sondern ehr ein Flüssigleber.

Weis jetzt wenigstens wie lange das Abo LIVE Service geht. Bei mir alle Abos` bis 01.2016 :)
    Aber wie man die Versionsnummer vom Nav. bekommt habe ich noch nicht rausbekommen. ;(
    Nah aj man hat mir bei Übergabe im Januar gesagt das alles Aktuell ist.

Ähm mal eine Frage wo finde ich die Version Nummer beim R Link?

WilliH
    Glückwunsch euch beide zum HH und allzeit eine Unfallfreie Fahrt.

Bei mir nur, wenn die Klappe über dem Rad zu ist. Hab es aber nur bei Warmluft gemerkt. Eventuell Handschuhe anziehen!? :muh:
    Gruß WINI

So ist es mir auch auf gefallen bei geschlossener Klappe :)
    Na ja danke für die Tipps. Man kann damit leben wie es ist.