Beiträge von hansimschnockenloch

    ...an der Baustelle bin ich noch am basteln - der Pluspoltest erfolgte über die 12V-Steckdose, das ist mir aber zu aufwändig als Dauerlösung.

    Für die 12 V Lösung hätte ich was gefunden. Es gibt einen Flachsicherungsadapter http://www.amazon.de/gp/produc…&psc=1&smid=ATK8G06TG8KA7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) mit dem man am Sicherungskasten den 12 V Zündungspuls beispielsweise vom Zigarettenanzünder abgreifen kann. Ist die einfachste Lösung. Man muss nur in der Betriebsanleitung schauen wo sich die Sicherung für den Zigianzünder befindet. Ich hab auf Amazon eine Alternative von der Firma Antennentechnik Bad Blankenburg gefunden Antennentechnik Bad Blankenburg Rundfunkverstärker integriertem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) wäre nicht schlecht ob dieser Splitter besser ist. Viele Grüße

    Vielen Dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen. Noch eine letzte Frage. Wo hast du den Pluspol abgegriffen bzw. welches Kabel hast du mit dem Pluspol verbunden?

    Hallo, ich habe gelesen, dass du einen Verstärker hinter der Antenne und vor dem Fakra Anschluss des Medianavs angeschlossen hast. Bin mit meinem Empfang auch nicht zufrieden und möchte dich fragen welchen Verstärker du eingebaut hast. Wie hast du das 12 V Kabel angeschlossen? Man braucht ja vermutlich ein Zündungsplus für den Verstärker. Wo hast du den abgegriffen? Über den Zigarettenanzünder? Die DAB Funktion ist mir relativ egal, ich will nur einen guten UKW Empfang, der momentan nicht meinen Wünschen entspricht. Vielen Dank