Beiträge von Noble8Fold

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Captur E-Tech Vollhybrid abgeholt.


    Ich habe die Ausstattungsvariante Techno mit stahlgrauer Karosserie und Dach gewählt.

    Optionen sind die Ganzjahresreifen, die schwimmende Mittelkonsole und Navigations-Paket Plus mit EASY LINK 9,3"-Touchscreen und Digitale Instrumententafel 10 Zoll


    Die gute Sache ist, dass es mit drahtlosen android auto / carplay kam. Ich war ein wenig überrascht, aber ich bin nicht beschweren :)

    Allerdings konnte ich das induktive Ladegerät nicht bestellen, schade, dass es eine gute Kombination gewesen wäre.


    Die klappbaren Spiegel fehlen natürlich, aber der Händler sagte mir, dass sie es später einbauen werden, wenn die Teile verfügbar sind. Mal sehen, wie lange es dauert.


    Und eine Sache, die mir aufgefallen ist, war das Fehlen von Licht für die Sonnenblende. Vielleicht gibt es das nur bei den höheren Ausstattungen.


    Ich hatte heute keine Zeit, ihn zu viel zu fahren, aber ich freue mich schon auf ein paar Stadtfahrten :)

    Hi wudusoft,


    Es gibt drei Arten von Hybriden:

    - Plugin hybrid

    - Voll hybrid

    - mild hybrid


    Der Plugin-Hybrid verfügt über den größten Akku und kann per Kabel und Motor aufgeladen werden.

    Ein Vollhybrid hat eine kleinere Batterie und wird nur vom Motor aufgeladen.

    Beide können das Auto bei Bedarf nur über den Elektromotor bewegen.


    Ein Mild-Hybrid verfügt über eine noch kleinere Batterie und einen kleineren Motor, der direkt mit dem Verbrennungsmotor verbunden ist. Der Elektromotor kann das Auto nicht alleine antreiben, sondern unterstützt den Verbrennungsmotor lediglich beim Anfahren oder Beschleunigen, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

    Hallo mxhd1968,


    Ich habe einen Vollhybrid-Captur bestellt und werde ihn (hoffentlich) in den nächsten zwei Wochen abholen. Ich hoffe also, dass ich dir bald meine Gedanken zu dieser Variante mitteilen kann.


    Ich habe einige Erfahrungsberichte und Meinungen im Clio-Forum gelesen, also kann ich dir empfehlen, dort mal nachzuschauen. Dort gibt es eine ganze Reihe von Clio-Besitzern mit Vollhybrid.

    MfG,

    Noble8Fold

    Uff, diese Übersetzer sind nicht immer gut.


    Aber ich stimme Neek zu, Renault hatte nicht die Absicht, den Captur 2 mit drahtlosem Android Auto oder Carplay zu verkaufen, obwohl die Hardware dazu in der Lage ist, ist es absichtlich per Software ausgeschaltet, um es von anderen, teureren Modellen zu unterscheiden.


    Wie Renault Geld spart, indem es die gleiche Hardware in verschiedenen Produktkategorien einsetzt

    .

    Ich warte auf meine Aufnahme, aber als erstes werde ich versuchen, die drahtlose Funktion gemäß dieser Anleitung zu aktivieren.


    PS: Entschuldigung, dass ich ursprünglich auf Englisch geschrieben habe, ich habe einen Übersetzer benutzt und den deutschen Text nicht kopiert.


    NeeK salutari si numa bine:)