Beiträge von DocMab

    Hi Rob,
    bei mir ist alles ok. Keine negative Anzeige. Für einen Monat, indem ich nicht geladen habe, wird ein Strich angezeigt, Was wiederum korrekt ist.

    Grüße
    Reinhard


    Hi Rob,
    bei mir ist alles ok. Keine negative Anzeige. Für einen Monat, indem ich nicht geladen habe, wird ein Strich angezeigt, Was wiederum korrekt ist.

    Grüße
    Reinhard

    Als alter Hase (oder Senior) und ehemaliger Q-Auditor + Manager, kann ich auch heute noch immer eine Papier Doku empfehlen. Wenn es um Nachweise geht, sind reine elektronische Dokumentationen zu systemabhängig. Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich habe Reisedokumente immer auch noch in Papierform als Backup dabei.

    LG

    Reinhard

    Auch wenn dieses Thema vor längerer Zeit bearbeitet wurde, ist das doch interessant zu lesen. Ich hatte mir auch Gedanken darüber gemacht, wie die vielen Informationen von Stromanbieter bis hin zur MyRenault App zu erklären sind. Dank eurer intensiven Diskussion, sehe ich nun klarer: das Management der Renault Technik bearbeitet den ladestrom bzw. Limitierung. Leider vermisse ich hier vom Unternehmen mehr transparenz zu diesen Sachfragen.
    Aber Danke an allen nachträglich.
    Reinhard

    Hallo psierra117

    ich habe aufgrund deines Threats meine App kontaktiert. Bei mir sind die Ergebnsse ewtas anders. Die App zeigt immer weniger KWh wie der Anbieter an. Da ich unterschiedlich lange an den Ladesäulen bin, vermute ich das hier zu der Angabe der App noch ein Versorgungsstrom hinzu kommt. Aber das ist spekulativ. Und seltsam! Ich verfolge diesen Punkt. Das dürfte wichtig sein, wer da inkorrekte Daten abliefert.

    LG

    Reinhard

    Hallo mxhd1968

    vielen Dank für deine Rechnung. Ich wollte dies auch schon immer mal machen, um die Mehrkosten der Anschaffung in Relation zu bringen. Meine Überschlagsrechnungen sind ähnlich deinem Ergebnis. Fazit: die Benzinkosten sind noch nicht so signifikant Teuer, dass die Anschaffung für den Klimawandel zwingend erforderlich macht.
    Danke, und man sollte deine Berechnung im Auge halten.


    Die besten Grüße an Alle

    Reinhard