Beiträge von Thomas22

    Allerdings erhält man wenn man finanzieren möchte nicht mehr dieses 0,0 % Angebot


    Hallo,


    genau richtig. Ich habe inzwischen mit den 18% Rabatt bestellt (im Sommer), und konnte auch keine 0%-Finanzierung mehr bekommen. Das wurde mir so erklärt, dass ich, wenn ich den "offiziellen" Schwerbehindertenrabatt haben möchte, über einen Rahmenvertrag zwischen Renault und der BBAB bestelle. Damit falle ich dann unter die Geschäftskundenbedingungen und nicht mehr unter die Privatkundenbedingungen, und die 0%-Finanzierung gibt es nur für Privatkunden.


    Ein wenig aufpassen muss man dann bei der Finanzierung. Hier gibt es zwei Bedingungen, einmal für Privat- und einmal für Geschäftskunden. Diese unterscheiden sich unter anderem in den Konsequenzen bei einer vorzeitigen Begleichung des Kredits. Früher wurde, wollte man einen Kredit vorzeitig abzahlen, Vorfälligkeitszinsen fällig. Das ist heute nicht mehr so, für Privatkunden fallen die zum Zeitpunkt der Zahlung noch offenen Zinsen fast vollständig weg (man zahlt also nur noch die noch offene Kreditsumme). Geschäftskunden müssen hier noch ein paar Monate Zinsen weiterzahlen. Hier würde ich natürlich darauf bestehen, dass ich Privatkunde bin...


    (So hab ich das jedenfalls verstanden. Bin aber kein Spezialist für Kredite ;) )


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einer Kaufentscheidung, und die Frage Benziner oder Diesel steht auch im Raum. Ich habe schon gelesen, dass der 90er Diesel dem 120 Benziner in Sachen Beschleunigung nichts nachsteht und insgesamt preislich wohl günstiger ist.


    Nun meine Frage: Stimmt mein altes Vorurteil noch, dass Diesel nur für Langstrecken taugen und bei häufigen Kurzstreckenfahrten eher Schaden nehmen?


    Ich würde mit dem neuen Wagen täglich zweimal 15 km fahren und am Wochenende Einkäufe im Umkreis erledigen. Vielleicht gibt es auch mal die eine oder andere 50-km-Fahrt, aber alles darüber hinaus findet mit dem "Großen" (einem Grand Espace für die ganze Familie 8o ) statt.


    Werde ich da mit einem Diesel glücklich?


    Danke für Eure Einschätzungen,
    viele Grüße,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    es gibt wohl einen Rahmenvertrag mit dem BBAB, wonach es für den Captur aktuell 18% Rabatt auf den Listenpreis gibt. Um den Rabatt zu bekommen, folgt man den Hinweisen auf der Webseite der BBAB - Antrag ausfüllen und ausdrucken, Schwerbehindertenausweis und Antrag beim Kauf vorlegen, und der Rest geht dann angeblich automatisch.


    Aber ich vermute, dass andere Rabatte dann nicht mehr in Frage kommen...?


    Hier die Rabattvereinbarung des BBAB mit Renault: http://www.bbab.de/behindertenrabatt_renault.aspx


    Gruß Thomas