Alles anzeigenHallo Autogo,
Du bist anscheinend noch kein modernes Fahrzeug nach Euro 6, Start/Stop-System mit Batteriemanagement und EFB Batterie gefahren.
Wenn sich das Radio und andere Systeme nicht nach einer relativ kurzen Zeit abschalten, dann ist die Batterie leer.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Autogo,
Du bist anscheinend noch kein modernes Fahrzeug nach Euro 6, Start/Stop-System mit Batteriemanagement und EFB Batterie gefahren.
Wenn sich das Radio und andere Systeme nicht nach einer relativ kurzen Zeit abschalten, dann ist die Batterie leer.
Liebe Grüße
Udo
Oh doch! 9 Jahre lang einen W246, bis mir einer voll in die Breitseite gefahren ist und ich dieses Fahrzeug wegen Totalschaden aufgeben musste. Ich hatte auch bei häufiger Nutzung von Start/Stopp und gelegentlich Audio-Nutzung ohne eingeschalteter Zündung nie Probleme mit der Batterieladung. Nun, dieses Auto hatte auch zwei Batterien. Eine (Starterbatterie) für das Grobe und eine für die Elektronik. Die Starterbatterie habe ich nach 5 Jahren nach entsprechender Prüfung vorsorglich ausgewechselt.
Es ist aber ein brutaler Fakt, dass eine permanente "Verschlimmbesserung " auf allen Gebieten der Technik stattfindet!
Gruß Hartmut