Hallo Udo,
nachdem ich in der vergangenen Zeit einiges andere zu tun hatte, habe ich mich dann auch wieder mit dem Ton-Problem am Captur gewidmet.
Diesen Reset habe ich schon paarmal ausgeführt. Es scheint dann danach sich etwas besser anzuhören. Alsbald später (oder gleich?) muss ich dann wieder schlechte Tonqualität feststellen. Die Mittenfrequenzen klingen einiger Maßen.
Obwohl ich bei Abspielen von Musik vom Stick (die über einen NF-Verstärker sauber wiedergegeben wird) die gleiche, nicht so tolle Tonqualität feststelle, kann es beim Rundfunkempfang auch an einem nicht ausreichendem HF-Signal liegt. Da kommen Kontaktprobleme in Frage. Die beim Captur ausgebildete Heckscheibenantenne habe ich schon entdeckt. Der Antennenfuß ist über eine kurze Leitung an ein Kästchen (wohl der Verstärker) angeschlossen. Von da führt ein Koaxkabel weiter. Die Stromversorgung erfolgt wohl auch über dieses. Beide Anschlüsse sitzen erst einmal ordentlich.
Vielleicht weis auch jemand wie man an die Anschlüsse der Flosse herankommt? Von innen sicherlich nicht.