Beiträge von gisibabe

Hallo zusammen,

Ich konnte am Mittwoch endlich nach 6,5 Wochen Werkstatt Aufenthalt wieder abholen. 😊

Leider hat sich nach genauer Besichtigung herausgestellt dass eine kleine Beule hinten links war die vorher definitiv nicht da war und 2 kleine Lackschäden auch nicht entfernt wurden. Nach Rücksprache mit dem Autohaus wird das bei der 1. Wartung unentgeltlich ausgebessert. Ärgerlich sowas aber ich freue mich meinen Capi wieder zu haben.

Schönes Wochenende euch.

Ps: der ASX bezieht die Teile von Renault, so die Aussage des Händlers 🤷🏻‍♀️

Ich habe heute nochmal persönlich beim Händler nachgefragt… mein Wagen wurde stillgesetzt damit da eine Dringlichkeit für das Teil da ist. Angeblich soll das Bauteil am 13.05. ins Zentrallager Brühl geliefert werden, dann 1-2 Tage Lieferzeit zum Händler und der Einbau…. Wenn ich Glück habe könnte mein Auto in gut 2 Wochen fertig werden.

Ich habe zwar ein Ersatzfahrzeug, allerdings einen Benziner mit einfacher Austattung 🙄🙈.

Ich hab mal nach sowas wie ein Wartungsgutschein gefragt und es wird darüber nachgedacht.🤷🏻‍♀️

Ich meinte natürlich 13.06….. also morgen

Ich habe heute nochmal persönlich beim Händler nachgefragt… mein Wagen wurde stillgesetzt damit da eine Dringlichkeit für das Teil da ist. Angeblich soll das Bauteil am 13.05. ins Zentrallager Brühl geliefert werden, dann 1-2 Tage Lieferzeit zum Händler und der Einbau…. Wenn ich Glück habe könnte mein Auto in gut 2 Wochen fertig werden.

Ich habe zwar ein Ersatzfahrzeug, allerdings einen Benziner mit einfacher Austattung 🙄🙈.

Ich hab mal nach sowas wie ein Wartungsgutschein gefragt und es wird darüber nachgedacht.🤷🏻‍♀️

Ich warte seit Februar 22 auf eine neue Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite, da bei Auslieferung, dort Chromabplatzer waren. Habe jetzt mal mit der Kundebetreuung ein wenig geplauscht und die habenb mir einen Wartungsgutschein zugeschickt für die Unnanehmlichkeiten :D

und dir gisibabe alles Gute und viel Erfolg, dass das nicht zu lange dauert. Hat die Werkstatt noch andere Leihwagen? Dann tausch das doch, wenn mögich. Ich hatte in meiner Werkstatt schon alles als Leihwagen, aktueller Opel Corsa, Dacia Duster, Dacia Lodgy, Megane IV. Den Dacia Spring wollten se mir noch nicht als Leihwagen geben.

ich hatte das mit dem Leihwagen natürlich angesprochen und angeblich ist kein anderer verfügbar :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich bin echt sauer.... da war ich froh endlich am 15. Mai mein Auto in die Werkstatt bringen zu können zur Reparatur meines Unfallschadens. Alle Teile waren da. Nach über eine Woche Werkstattaufenthalt hab ich mal nachgefragt wann mein Auto denn fertig wird. Folgende Antwort war, dass ein Bauteil vorne nicht passt weil es wohl nicht richtig bestellt war und neu bestellt werden musste..... ein paar Tage später dann die Nachricht dass dieses Teil zur Zeit nicht lieferbar ist. ich bin stocksauer, weil ich als Ersatzfahrzeug einen alten Captur mit einfacher Ausstattung bekommen habe und eigentlich meinen ja hätte weiter fahren können wenn diese falsche Bestellung nicht gewesen wäre. Jetzt steht mein Capi halbmontiert in der Werkstatt rum..... ich könnt kotzen. <X :cursing: :cursing:

Mein Anwalt kann da leider auch nix machen.... ich muss warten und hoffe dass Renault sich irgendwie kulant zeigen wird, was meiner Meinung nach einer Entschuldigung gleich käme.

Hallo zusammen,

Nur mal so nebenbei erwähnt… ich verlasse mich nicht darauf was mir mein Display (sei es vom Navi oder der Schildererkennung) anzeigt. Das letzte Straßenschild welches ich live sehe ist maßgeblich. Das was das Auto anzeigt kann nur eine ungefähre Orientierung sein 😉.

Schönen Sonntag euch 🤗

Hallo, ich bin leider auch in der Situation auf Ersatzteile zu warten. Am 2. Februar fuhr mir einen hinten drauf und hat mich auf den Vordermann geschoben… also hinten und vorne beschädigt. 1. Reparaturtermin wurde von Anfang April auf Mitte Mai verschoben. Gestern war ich zum Räderwechsel da und hab mal nachgefragt… 9 Teile fehlen noch von 🤷🏻‍♀️…. Denke das wird noch dauern aber er ist fahrbereit. Die Parksensoren hab ich mal auf stumm gestellt.

Ist einfach ärgerlich und nicht wirklich erklärbar warum das so lange dauert.

Hallo zusammen, hat etwas gedauert 🙈

Leider passen die Schmutzfänger die ich bestellt hatte nicht. Mein Freund sagt das die Befestigungen falsch sind und noch anderes 😢… schade, jetzt muss ich wohl doch die Originale verbauen lassen 🤷🏻‍♀️