Beiträge von akito13

    Hallo Udo, hallo Lilu @mxhd1968, @LiLu, nur für Euch zur Info- ich habe nochmal im Internet gesucht und im Zubehörkatalog von Renault jetzt wieder die Alarmanlage sowohl ohne als auch mit Anhebesicherung gefunden, siehe Bild. Die Erläuterungen dazu sind für mich nicht sehr hilftreich- aber es gibt sie....

    Wenn ich nur wüsste, ob ich sie bestellen soll- diese von Renault oder besser eine nicht vom Hersteller angebotene Anlage nachträglich einbauen zu lassen?


    pasted-from-clipboard.png


    Besten Dank und Gruß, Martin

    Hallo Udo, hallo Lilu mxhd1968, LiLu, vielen Dank für die Infos. Wenn ich das richtig verstehe, wird ein ausgelöster Alarm nicht auf die App bzw. das Handy gemeldet? Seid Ihr der Meinung, dass eine nachträglich installierte AA besser wäre? Warum wird hier von „nachgerüstet“ geredet? Die AA wird doch mit dem FZG im Werk bestellt. Als ich neulich im Konfigurator war, gab es zur Auswahl auch eine Variante mit „Anhebeerkennung“, aber jetzt kann ich diese nicht mehr finden. Hat Renault hier eine Anpassung vorgenommen?

    Neugierige Grüße, Martin

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig platziert ist. Ich bestelle in den nächsten Tagen einen Captur Plug-In-Hybrid.

    Leider finde ich nirgends Informationen zur von Renault angebotenen Alarmanlage. Wie funktioniert diese und wie wird sie aktiviert?

    Ist sie vom Handy steuerbar bzw. wird der ausgelöste Alarm aufs Handy übertragen?


    Ist es sinnvoll, die von Renault angebotene Alarmanlage bei der Bestellung des Fahrzeuges zu beauftragen oder gibt es bessere Alternativen,

    die nachträglich eingebaut werden können?


    Der neue Wagen soll überwiegend in der Tiefgarage stehen, in der aber in den letzten Monaten 2 x mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

    und Teile der Technik entwendet wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein ausgelöster Alarm (auch in der Tiefgarage) den Täter in die Flucht schlägt,

    bevor er weiteren Schaden durch Ausbau von Teilen verursachen kann.


    Was meint Ihr dazu? Ich bin für jeden guten Rat und Eure Erfahrungen dankbar.


    Viele Grüße, Martin