Beiträge von LiLu
-
-
@Rheinsberger Ich entwirre das hier mal ein wenig..
Die 08R ist die momentan aktuellste an die wir Werkstätten für Branch 2 bzw 773R Branch 1 ran kommen. Hat dein Händler auf seine Sicht recht. Was er jedoch nicht wusste, das deine 88R aktueller war.
Auf der RBox kann ich die 88R jedoch schon sehen. Zumindest das da was runter geladen wurde.
Da es je nach Netzauslastung und Verteilsystem der Server an die Händler ( nur nachts ) dauern kann sehe ich jeden Tag

Also wurde dein System genau wie bei Patrik psierra117 down gegraded. Muss aber nicht heißen, das es nicht funktioniert. Die 08R läuft stabil ohne Ausfälle. Hab zumindest in meinem Kundenstamm noch nichts negatives gehört.
Wann dann ein "neues" OTA für alle 08R ansteht kann ich leider nicht vorhersagen und auch nicht beeinflussen.
Gruß LiLu
-
Uh_newyork Böser Taliban äh Talisman..
#3 Das kann der doch nicht einfach machen...In der Arbeitsbeschreibung stand: Übernimmt Arbeiten selbstständig

Einfach schmunzeln. Dann hab ich mein Ziel erreicht. Sorry der musste sein.
-
spocky24 Genau das was Uh_newyork und Lotse geschrieben haben, war der Hintergrund.
Aktuell gibt es für Branch 2 ( also dein System nach Erstzulassung) die 33608R via Werkstatt Update. Die aktuellere Version via OTA 39788R würde warscheinlich im Laufe der nächsten 27 Wochen kommen.
Was mich auch verwundert: In der Übergabecheckliste ( D!) steht: Software auf aktuellen Stand überprüfen, ggf Update durchführen.. 3/22 gab es schon eins für dein Fahrzeug..
Ich bin Ehrlich. Mach ich auch nicht bei jeder Neuwagendurchsicht. Fehlt einfach die Zeit dafür.
Gruß LiLu
-
Uh_newyork Meines Wissens nach nicht.
Gehe momentan davon aus, das die PHEV die 1.6l Sauger behalten werden, da der 3 Zylinder Turbo ( mh physikalisch bedingt) ein wenig viel Unwucht erzeugen würde und das mag der E nicht.
Noch nicht. Spekulationen bleiben offen.Gruß LiLu
-
Uh_newyork Kann ich noch nichts zu sagen Udo. Habe da kaum Zeit zum testen. Nach Update via Alliance Upd@te teste ich nur, ob alles sauber läuft und auch wirklich installiert wurde mit Datenabgleich in Dialogys sowie Konnektivität ( Verbindung zum Server ). Dann kommt schon s nächste programmieren dran ( Einspritzung, UPC, Kartenlesegerät, Rlink 1, Medianav ( ULC4.5)..... Puh.. ). Nebenher läuft der ganz normale Werkstatt Wahnsinn
, Wartung, Nachrüstungen, hin und wieder eine Steuerkette aus der Rasselbandenfamilie ( H5F, H4B ( 1.2 TCE, 0,9 TCE )..Und wenn die Gelben Engel noch was auf den Hof stellen
wird das sehr Eng..Dennoch. Ich mache diesen Job mit
.Gruß LiLu
-
Geh mal im Easylink unten auf die 2x3 Punkt, Info, Softwareupdate und genau da steht deine aktuelle SW Version vom Easylink. Sollte die auf 951R Enden: Update via
erforderlich. Das löst einiges..Gruß LiLu
-
Uh_newyork Udo 788R lässt noch auf sich warten auf RBox. 08R Branch2 und 773R Branch1 Verfügbar.

-
Renaultfahrer Das mit den Kosten nach der Garantie hat 2 Seiten: Da der 1,3l H5H 2 Ventildeckel besitzt ( beim vorderen wären die Kosten wesentlich geringer grob über den Daumen nur ca 400 Euro, beim hinteren Ventildeckel kommt man um den Motorausbau nicht herum da gewisse Bauteile sonst nicht ausgebaut werden können um an den eigentlichen Ventildeckel zu kommen und da kommen noch weitere Dichtungen, Flüssigkeiten, Schrauben, etc dazu. ) ist nicht jede Reparatur gleich.
Ich mache lieber eine Steuerkette aus der Rasselbandenfamilie H5F ( 1.2l 16V Turbo) oder H4B ( 0,9l 12V Turbo) . Das geht mittlerweile in 6h ohne Motorausbau
. Da hilft die Flex weiter um das zu ermöglichen ( ca 2 cm oder 3,5 cm3).Neulich im Dacia Jogger entdeckt: H5D ( 1,0l 12V Turbo 3 Zylinder ) also der Kastrierte 1,3l H5H
Aber selbst da müsste die Maschiene raus.Gruß LiLu
-
Andrethomsen10 das wird dein Captur dann wohl nicht können.
Je nachdem, was bei der Bestellung (!!) konfiguriert wurde, entscheidet der Kunde, was er haben möchte und was nicht. Spätere Nachkonfigurationen ( wenn das Fahrzeug da ist ) sind nicht mehr möglich, da gewisse Bauteile dann nicht vorhanden sind um dies auszuführen. Auch eine Softwareänderung von Steuergeräten ist da nicht möglich, da die entsprechenden Konfigurationsdaten auf einem Server in Frankreich liegen. Diese sagt dem Fahrzeug dann: Das kannst du und das nicht.
Gruß LiLu