mxhd1968 Zoe ab Werk, Kangoo ZE ab Werk, MeganE wenn bestellt sonst nur Kompressor
Uh_newyork der Kompressor ist laut im MeganE. Wärmepumpe ist optional bestellbar aber im Endeffekt effektiver
Gruß LiLu
mxhd1968 Zoe ab Werk, Kangoo ZE ab Werk, MeganE wenn bestellt sonst nur Kompressor
Uh_newyork der Kompressor ist laut im MeganE. Wärmepumpe ist optional bestellbar aber im Endeffekt effektiver
Gruß LiLu
Vorsichtig formuliert läuft das so:
Fahrer möchte es kalt: Klima an, Kompressorkupplung ( Verbindung zwischen angetriebenem Motor und Kompressor via Keilrippenriemen) zieht an, es gibt eine Kraftschlüssige Verbindung. Jetzt ist der Kompressor erst in Betrieb.
Da dieser Kompressor jedoch variabel ist ( Es befindet sich ein 2. Stecker am Kompressor, der die Taumelscheibe Frequenzmoduliert antaktet um eine höhere bzw niedrigeren Druck im System zu erzeugen) und das Steuergerät Klimaanlage das nicht mitbekommt wenn nichts verstellt wird an der Taumelscheibe.......
Wenn da jetzt eins von den 4 Kabeln ( 2x+ 2x-) kaputt wäre oder ein Kurzschluss, würde es auch eine Fehlermeldung geben.
TomScott Eigenes Verbindungskabel zwischen HU ( Head Unit Radio ) und Instrumententafel.
Uh_newyork Schau ich morgen mal rein was es in Actis dazu gibt. ![]()
Denke R A meinte vorerst OTA ausgesetzt bis sie den Fehler gefunden haben um einen Neuen einzubauen
Scherz am Rande.
Gruß LiLu
Balu2017 Da muss ich Udo recht geben in jedem Punkt.
Hab momentan auch noch 2 Patienten mit Kompressor Problemen. Geht, geht nicht, geht, geht nicht.. Fehler wurde da auch keiner abgelegt.
Bestellt sind beide aber wann die kommen ... Muss ich passen.
Gruß LiLu
Balu2017 Denke, das es bei dir nur am Kältemittel liegt, zu wenig ab Werk eingefüllt wurde.
Hatte ich bisher 3x bei uns live und in Farbe. ![]()
Da es sich dabei um eine Garantiearbeit handelt, fallen für die Überprüfung und Füllung keine weiteren Kosten für dich an.
Ich hab da eine Wage Vermutung. TomScott
Aktueller Bericht vom Fehlerspeicher wäre jedoch von Vorteil. Denke das die Instrumententafel das Radio nicht erkannt hat in dem Moment was diesen Fehler bestätigen würde. Ethernetkabel
Kann, muss aber nicht ..
mxhd1968 Helmut keine Sorge. Versteh da nix falsch.
Weißt doch, Ich lebe meinen Traum
und ich mach das gern.
Gruß LiLu
TomScott Ich formuliere es mal für den Allgemeinen Wortschatz:
Die 12V Batterie wird bei modernen Motoren vorrangig im Schubbetrieb ( Gang eingelegt, Motor läuft und wird als Motorbremse genutzt ) geladen. Das wirkt sich dann nicht weiter auf den Kraftstoffverbrauch aus und "verheizt" keinen unnötigen Kraftstoff ( Effizienz ).
Erreicht die Batterie ( zB. durch Kälte, zusätzliche Verbraucher ( Wischer, Sitzheizung, Klima etc) Chemische Sulfatierung der Batterie durch Kurzstrecke) einen Wert von ca 70% Akkustand, wird auch während der Fahrt "normal" geladen bis diese wieder einen Wert von ca 80% erreicht hat.
Früher war es ja so, das die Batterie immer geladen wurde. War dann auch fix mit dem Multimeter diagnostiziert: Ja, die tut, Nein, die tut nicht ![]()
Heute, Diagnosegerät anschließen, Ansteuerungsbefehl geben, 30 Sek 14,6V, 30 Sek 12V messen.. Meistens meckert vor diesem Punkt aber schon die UPC: Da passt was nicht.. Pling Lampe an..
Gruß LiLu
Hallo Jörg,
Was dein
richtig erklärt hat ist, das es sich um einen Hinweis handelt ( weißer Schriftzug ).
Bei Fehlermeldungen steht das dann in Gelb da bzw in Rot da. Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, würde ich fast darauf Tippen, das es sich bei deinem Fahrzeug um einen Microhybrid handelt. Abhilfen für dein Problem gibt es durch Softwareupdates von UPC und Kartenlesegerät ( evtl auch Einspritzsteuergerät). Es kam aber auch schon vor, das der Batteriesensor falsche Informationen zu den Steuergeräten geschickt hat. Müsste man jetzt weiter ins Detail gehen.
Gruß LiLu
Andrethomsen10 Schick mir mal deine 17 Stellige Fahrgestellnummer vom Fahrzeug per Konversation. Ich schau mal Montag rein.
Gruß LiLu