sharknose nein. das sind Anschlagdämpfer. Der Kabelstrang läuft gaaaaanz wo anders lang
gstevie1979 Die kannst du meines wissens nach herraus ziehen und sie im Anschluss wieder zurück stecken. Macht das ganze etwas einfacher.
Gruß LiLu
sharknose nein. das sind Anschlagdämpfer. Der Kabelstrang läuft gaaaaanz wo anders lang
gstevie1979 Die kannst du meines wissens nach herraus ziehen und sie im Anschluss wieder zurück stecken. Macht das ganze etwas einfacher.
Gruß LiLu
psierra117 Patrik ich denke Gerd hat nicht unrecht.
Im Fehlerspeicher wird in der TCU höhst warscheinlich stehen: Batterie defekt. In 50% dieser Fälle liegt es auch an der Batterie der TCU ( Die befindet sich nur nebenbei hinter der Instrumententafel und muss nach Austausch "eingelesen" werden mit Clip).
Ich gehe bei dir eher davon aus, das die TCU einen weg hat. Wenn selbst die Konnektivität weg ist, wäre das zumindest ein Anzeichen dafür.
Gruß LiLu
@Rheinsberger Ich entwirre das hier mal ein wenig..
Die 08R ist die momentan aktuellste an die wir Werkstätten für Branch 2 bzw 773R Branch 1 ran kommen. Hat dein Händler auf seine Sicht recht. Was er jedoch nicht wusste, das deine 88R aktueller war.
Auf der RBox kann ich die 88R jedoch schon sehen. Zumindest das da was runter geladen wurde.
Da es je nach Netzauslastung und Verteilsystem der Server an die Händler ( nur nachts ) dauern kann sehe ich jeden Tag
Also wurde dein System genau wie bei Patrik psierra117 down gegraded. Muss aber nicht heißen, das es nicht funktioniert. Die 08R läuft stabil ohne Ausfälle. Hab zumindest in meinem Kundenstamm noch nichts negatives gehört.
Wann dann ein "neues" OTA für alle 08R ansteht kann ich leider nicht vorhersagen und auch nicht beeinflussen.
Gruß LiLu
Uh_newyork Böser Taliban äh Talisman.. #3 Das kann der doch nicht einfach machen...
In der Arbeitsbeschreibung stand: Übernimmt Arbeiten selbstständig
Einfach schmunzeln. Dann hab ich mein Ziel erreicht. Sorry der musste sein.
spocky24 Genau das was Uh_newyork und Lotse geschrieben haben, war der Hintergrund.
Aktuell gibt es für Branch 2 ( also dein System nach Erstzulassung) die 33608R via Werkstatt Update. Die aktuellere Version via OTA 39788R würde warscheinlich im Laufe der nächsten 27 Wochen kommen.
Was mich auch verwundert: In der Übergabecheckliste ( D!) steht: Software auf aktuellen Stand überprüfen, ggf Update durchführen.. 3/22 gab es schon eins für dein Fahrzeug..
Ich bin Ehrlich. Mach ich auch nicht bei jeder Neuwagendurchsicht. Fehlt einfach die Zeit dafür.
Gruß LiLu
Uh_newyork Meines Wissens nach nicht.
Gehe momentan davon aus, das die PHEV die 1.6l Sauger behalten werden, da der 3 Zylinder Turbo ( mh physikalisch bedingt) ein wenig viel Unwucht erzeugen würde und das mag der E nicht. Noch nicht. Spekulationen bleiben offen.
Gruß LiLu
Uh_newyork Kann ich noch nichts zu sagen Udo. Habe da kaum Zeit zum testen. Nach Update via Alliance Upd@te teste ich nur, ob alles sauber läuft und auch wirklich installiert wurde mit Datenabgleich in Dialogys sowie Konnektivität ( Verbindung zum Server ). Dann kommt schon s nächste programmieren dran ( Einspritzung, UPC, Kartenlesegerät, Rlink 1, Medianav ( ULC4.5)..... Puh.. ). Nebenher läuft der ganz normale Werkstatt Wahnsinn , Wartung, Nachrüstungen, hin und wieder eine Steuerkette aus der Rasselbandenfamilie ( H5F, H4B ( 1.2 TCE, 0,9 TCE )..
Und wenn die Gelben Engel noch was auf den Hof stellen wird das sehr Eng..
Dennoch. Ich mache diesen Job mit .
Gruß LiLu
Geh mal im Easylink unten auf die 2x3 Punkt, Info, Softwareupdate und genau da steht deine aktuelle SW Version vom Easylink. Sollte die auf 951R Enden: Update via erforderlich. Das löst einiges..
Gruß LiLu
Uh_newyork Udo 788R lässt noch auf sich warten auf RBox. 08R Branch2 und 773R Branch1 Verfügbar.