Beiträge von LiLu

    Könnt trifft es gut. Den Stecker trennen und wieder zusammenstecken kann zumindest eine Abhilfe sein.

    Dürft ich fragen welchen Softwarestand dein Medianav hat?

    Findest du unter : Einstellungen / System / nach unten wischen zum letzten Punkt da dann Systemversion 4.6.1 oder 9.1.3 oder 10.1.15 so in dem dreh..


    Wenn du den Radiocode haben solltest, wäre ein Abklemmen der 12V Batterie für 30 Minuten auch einen Versuch wert.

    Hallo Marco20081

    Da die Kamera bei deinem Captur noch in der "Kennzeichenbeleuchtungsleiste" verbaut ist, ist das gar nicht so schwierig.


    Als erstes Kofferraumklappe öffnen, dann die oberste Blende einfach ausklipsen.

    Als nächstes folgen die beiden seitlichen oberen Leisten ( sollten auch nur geklipst sein)

    Dann hast du 4 20er Torxschrauben die die untere große Verkleidung befestigen. Wenn die raus sind, ist der Rest wieder nur geklipst.

    Jetzt kommst du an die 4 10er Muttern der Kennzeichenbeleuchtungsleiste von innen heran. Da gibt es dann die erste Hürde um die weg zu bekommen, da diese mit Schaumstoff verklebt und geklipst ist. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

    LG LiLu

    Hallo heimicup


    Um an die UCH (645) zu gelangen, müsstest du auf der Fahrerseite im Innenraum die unter Armaturenbrettverkleidung ausbauen.

    Dazu gehst du so vor:

    1. den Türdichtgummi neben dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite lösen ( leicht ziehen, der ist nur aufgesetzt )

    2. die linke seitliche Verkleidung mittels eines Schraubendrehers herraushebeln

    3. den Motorhaubenöffner ( ja der kleine Hebel) mit einem Schraubendreher runter hebeln, der ist nur gesteckt

    4. Weiter geht es mit der unteren Bodenabdeckung da wo du zuvor den Haubenöffner entfernt hast. Bei der musst du zuerst die nach hinten gehenden Verkleidung ein wenig anheben um die vordere zu lösen

    5. jetzt kommst du an die 20er Torx Schraube der unteren Armaturenbrettverkleidung ran. Kann sein, das links seitlich auch noch eine ist.

    6. der Rest der unteren Armaturenbrettverkleidung ist nur geklipst

    7. jetzt kannst du schon mal den ganzen Sicherungskasten (260) sehen

    leicht rechts daneben befindet sich die UCH ( schwarzes Kästchen 4 Stecker)

    Muss ich Udo beipflichten.

    Was bei der aktuelleren alles geändert wird, stellt im Normalfall jeder Kunde selbst fest, zB wenn sich die Grundoptik ändert, Symbole da sind die vorher nicht da waren, anderer Klang, ......

    Wir in der Werkstatt bekommen auch keine Informationen, was geändert wurde.

    mxhd1968 Helmut , Aktuell steht WLTP auf dem Plan :P . Nach NEFZ sollte mein Meg II 1.5 DCI auch 5,6l schlucken auf 100km. Tut er nicht, gönnt sich nur je nach Fahrweise 150er Schnitt 7,2L auf 700km, 100er Schnitt 5,5L auf 920km oder sinnig 75er Schnitt 4,5L auf 1150 km.

    Hab auch nen Meg 4 DCI entführt ( 700km). 90er Schnitt bei 3,4L..

    Die Angaben sind vordefiniert und werden danach gemessen bei WLTP und NEFZ. Man kann die Werte Erreichen, Über aber auch Unterbieten. Kommt immer ein wenig auf das eigene Fahrerprofil an.

    Außer beim M9R ( 2L Sauger).. Den fahr ich auch nicht unter 10,2L/100 egal ob Schalter oder Automatik. :D Technisch nicht machbar.

    LG LiLu