Beiträge von Andi 76

    Hallo Berto,

    Im Januar bekam ich von meinem Renauld Händler Bescheid das ich im März kommen sollte für ein neues Motor Steuergerät Update,letzte Woche wurde es installiert laut Händler handelt es sich um ein Update für das Steuergerät für den Benziner und eines für den E Antrieb,Renauld Händlern selber werden aber die Änderungen nicht mitgeteilt. Ein Motorsofware Update Laut meinem Händlers dauert 2 Stunden da Renault Vorschreibt das Hochvolt und 12V Batterien 70 Minuten von den Steuergeräten getrennt sein müssen bevor die Updates aufgespielt werden dürfen.

    Mein Capture plug in Rs.Line wurde im Mai 2022 gebaut.

    Grüße

    Andi

    Hallo zusammen,

    Habe einen Capture Plug in RS Line.War letzte Woche in der Werkstatt wegen eines neuen Software-Update,bei meiner Frage nach der Nettokapazität des Antriebsaccus gab er die Fin.Nr.ein und sagte mir laut Werk habe mein accu eine Nettokapazität von 7,6 kW/h Netto das Wären über 20% weniger als die 9,8 Brutto.Hat jemand Netto Werksangaben über seinen Accu?

    Hallo an alle,

    Das Proplem der ratterden Klimaanlage wurde gelöst .Es war vom Werk aus viel zu wenig Klima Kühlmittel im System!Klimakompressor hat jetzt anscheinend einen Lagerschaden und wurde komplett erneuert,ebenso wurde die Spur neu eingestellt da auch vom Werk aus das Lenkrad etwas nach rechts versetzt war und am Schluss wurde auch das Spaltmaß an der Motorhaube eingestellt. (Alles bei Renault in Salzburg)

    Danke für die schnelle Antwort,

    Bei mir handelt es sich um ein ein sehr lautes Klappenr bzw.Ratern im rechten vorderen Motorraum,das Klappen trit beim vorklimatisieren auf (sofort) es trit beim normalen einschalten der Klimaanlage auf (sofort)es trit beim laden des Accus auf aber nur wenn er fast leer ist,beginn des Geräusche bei ca.90% Ladung.Es ist auch kein Lüftergereusch.

    Hallo zusammen,

    habe sit 3 Wochen einen Captur E Tech,der wenn ich die Klimaanlage anschalte vorne rechts im Motorraum ein ziemlich lautes Rattern von sich gibt bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.

    Habt ihr auch ähnliche Erfahrung?

    Hallo Balu2017,

    Werde den Capture am Freitag oder Dienstag holen,da ich einfach ca.600 Km Fahrstrecke zum Händler habe und in einem anderen Bundesland wohne, muss ich ihn selbst anmelden und auf die Papiere warten

    Werde dann sofort einige Bilder einstellen😁

    Hallo


    habe heute einen Anruf von meinem Renault Händler bekommen,mein Captur E Tech Rs Line in Stahlgrau Black Pearl Dach und Dachreling sonst Standardausstattung steht seit Samstag bei ihm auf dem Hof,er wartet nur noch auf den Brief vom Kraftfahrtbundesamt.


    Bestellt am 01.02.22 gebaut in Spanien am 05.05.22 abholbereit am 02.06.22😁



    Grüße

    Andi