Beiträge von spocky24

    Kann mir das mein mein :) sagen bzw. macht er das auch, wenn das Fahrzeug das könnte? Oder darf er das wegen irgendwelcher Fimrenpolititk gar nicht?


    Ich habe neulich den Bericht des neuen Mitsubishi AX gelesen, der kann AA wireless und so wie es für mich aussieht (die Bilder vom Menü auf dem Display sehen identisch aus zu meinem Cappi) ist das System identisch. Da habe ich mich auch schon gefragt, warum Mitsubishi AA Wireless in der Cappi Kopie verkauft, Renault im Original aber nicht...

    Hallo lieber Schwarm,


    ich habe das 7" Tachodisplay mit easylink im intense aus 03/22. Bei der Bestellung wusste ich zwar, dass diese Konfiguration keine Navihinweise im Tachodisplay einblenden kann, gewundert hat´s mich trotzdem immer. Nun begab sich letztens folgendes:


    Ich hatte in Portugal einen Clio V als Mietwagen mit absoluter Basisausstattung = easylink 7" + Analogtacho mit LCD Anzeige. Und genau dieses pixelige Mäusekino konnte Richtungspfeile und Abbiegehinweise darstellen, egal ob mit der integrierten Navigation oder ob Maps/Waze über AA. 8| :?: Auch alle anderen Anzeigen aus dem Farbdisplay (Tempolimit, Abstandstempomat, Reifenüberwachung, Bordcomputer, Radiosender bzw. Anzeigen aus AA music playern) waren da. Halt nicht alle nebeneinander, sondern zum Durchschalten mangels Platz.


    Und nun sitze ich hier und frage mich, warum das teure Farbdisplay am Ende weniger kann als das LCD? :/ Oder ließe sich des evtl. irgendwie freischalten, ist das vlt. sogar mal geplant für die Zukunft? Weiss das vlt. jemand?

    Das Feld für die AA Anzeige kann man schon umschalten, aber halt nur zwischen Musik oder leer.


    Ich weiss, ist jammern auf hohem Niveau. Aber alles was das Display kann ist echt nett, ein wirklicher Mehrwert gegenüber dem LCD wäre aber, wenn es auch Navi anzeigen würde.


    Danke schon mal an den Schwarm. :)

    Geh mal im Easylink unten auf die 2x3 Punkt, Info, Softwareupdate und genau da steht deine aktuelle SW Version vom Easylink. Sollte die auf 951R Enden: Update via :) erforderlich. Das löst einiges..


    Gruß LiLu

    Hallo LiLu, danke für die Antwort. 👍😀 Ich habe tatsächlich die 951R. Die Suche nach Updates sagt mir aber, das wäre der neueste Stand. Komme ich noch auf einem anderen Weg an ein Update?


    Gruß Spocky

    Hallo zusammen, habe ein ziemlich nerviges Problem. Bei jedem 3. oder 4. Fahrzeugstart zickt das Easylink bzw. Android Auto.


    Die Symptome: Das Handy (Samsung A52S 5G) lädt über USB nur und verbindet sich über Bluetooth, aber nicht über Android Auto. Nach 4 oder 5 Minuten startet das Easylink System neu. Nach dem Restart verbindet sich das eingesteckte Handy dann mit AA und geht ganz normal. Ist ziemlich nervig, weil dann erst mal keine Navigation geht (mein Easy Link hat kein Navi) und auch keine Musik kommt, da ich immer streame.


    Beim ersten Mal dachte ich an ein OTA Update, aber das passiert 4 bis 5 mal die Woche, teilweise 2 mal am Tag??


    Hat evtl. noch jemand das Problem oder vlt. sogar eine Lösung?


    Vielen Dank an den Schwarm schon Mal.

    Danke erst Mal an alle für die schnellen Antworten. :upp: :)


    Hab gerade mit dem freundlichen telefoniert. Offensichtlich ist das Navi in der Grundaustattung nie dabei, hatte er nochmal bei Renault nachgefragt und zugegeben, dass er sich geirrt hatte. Ok, kann ich verschmerzen. Android Auto und Maps funktioniert ja prima und sonst ist das Auto wunderbar.


    Ich geh dann mal weiterspielen, muss noch einen eigenen Avatar und HIntergrundbilder ins Auto laden und mich durch die restlichen Konfigurationen arbeiten 8) :)

    Hallo zusammen,

    habe letzten Donnerstag meinen neuen Captur bekommen. Bei der Bestellung hat mir der freundliche bestätigt, dass Radio, diverse Multimediafunktionen und Navi immer an Bord sind. Radio und Multimedia hat er, aber bei der Auslieferung war von Navi dann keine Rede mehr. O-Ton: "Navi hat der ja nicht, das geht ja übers Handy beim easy Link..."

    Frage an die Gemeinschaft, stimmt das? Auf der Renault Seite finde ich rein gar nix, was zur Basiausstattung des Easy Link gehört. Es werden aber einige Navi Funktionen im Zusammenhabng mit Easy Link beworben.


    Ich weiß, dass Navi übers Handy gut und komfortabel und wahrscheinlich auch besser als die eingebaute Lösung ist. Ich möchte einfach nur wissen, ob es nun dabei sein müsste oder nicht, bevor ich zum Händler gehe und ein paar Dinge reklamiere, die am Auto fehlen, die er bei der Auslieferung nicht erwähnt hat und auf die ich dann nach einer Flut von Erklärungen leider auch nicht mehr geachtet habe. (Lordosenstütze, elektrisch klappbare Spiegel, etc...)


    Danke schon Mal :)

    Frank


    Renault Captur II intens TCe 140 EDC

    Stahl-Grau, City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus, Komfort-Paket Plus,

    Bestellt: 10/2021 * BJ: 03/2022 * Abgeholt: 24/03/2022]