Beiträge von Plattfuss

    Moin, probiere doch mal zu starten, OHNE dass die Luftrichtung "Frontscheibe" eingestellt ist. In dieser Stellung glaubt die Elektronik nämlich, man will eine beschlagene Scheibe trockenpusten und schickt deshalb ungefragt durch den Radiator getrocknete Luft nach oben. Was aber nur bei eingeschaltetem Kompressor der Klimaanlage funktioniert . Ist nicht nur bei Renault so. So lange diese Stellung eingeschaltet ist, startet die C/A schon beim Anlassen. Alle anderen Luftrichtungen wollen vorher den C/A-Knopf gedrückt haben, um entsprechend tätig zu werden.

    Salü

    Rolf

    Moin, bin neu hier und mein Auto (Captur 2 PHEV) wird nächsten Dienstag zugelassen. Nach 3 Monaten Verzögerung. Zum Start würde ich gerne mal die unterschiedlichen Antriebsnutzungen (voll elektrisch/voll Benzinmotor) erfassen. Kann man das irgendwo abrufen/anzeigen/erfahren?

    Habe mir schon eine (iOS) Fahrtenbuch-App, bei der ich nur noch vor dem losfahren die geplante Antriebsart antippen muss, geladen. Fahrtstrecke (nur km+Fahrtdauer) wird mit GPS gespeichert. Wäre natürlich einfacher, wenn das irgendwo in der Bordelektronik direkt ablesbar wäre. OBU-Auslesen ginge wahrscheinlich auch, ist mir aber zu umständlich.

    Vorgesehen ist Stadtbetrieb rein elektrisch, außerorts hybrid und Langstrecke Benzin. Zzt übe ich mit dem Dacia Spring meiner Frau das rein elektrische Fahren. Im Stadt- und Kurzstreckenbereich ist das mehr als kommod. Langstrecke ist mit diesem Auto nicht vorgesehen. Letzte Woche 2 x 60 km Autobahn gefahren, Höchstgeschwindigkeit 130km/h wurde wegen dichten Vekehrs nicht erreicht, mehr als 118 waren nicht drin. Aber man war immer flott dabei. Mal sehen, wie sich der Captur macht, bin gespannt.

    Salü

    Rolf