Beiträge von Snowbird

    Hallo, weiß jemand ob sich am Unterboden vom Captur auf der Fahrerseite / Kotflügel ein Ablauf für Wasser befindet?
    Mir fällt auf das sich da Wasser auf dem Boden angesammelt hat. :evil:
    Auf der Beifahrerseite ist es trocken.

    Hallo Sabi,
    meiner hat auch ab und zu ein leicht schleifendes Geräusch. Es kommt vom EDC und tritt vom 2. auf 3. Gang auf. Werkstattmeister ( guter fachlicher Mann..) meinte da wäre der nächste Gang vor eingelegt, daher das Geräusch.
    Hatten Sie auch bei einigen Scenics. Ein Techniker von Renault war damals zur Kontrolle da und gab Entwarnung. ( was sonst ) Eventuell bei einem Softwareupdate wird das behoben.
    Hoffe der Ärger legt sich dei Dir.

    Bin trotzdem sauer weil ich mit meinem Diesel Bj 10/2014 dann nicht mehr in die Innenstadt fahren darf.
    Es wird wohl eine Übergangsfrist geben, doch alle Autos ohne Euro6 werden draußen bleiben.


    Bei uns im grünen Tübingen sowieso :!: Das bedeutet wenn eine Nachrüstung nicht möglich ist -verkaufen- oder nach Ende des Relax Paketes eine Rückgabe an einen Händler.


    Da kommt man sich doch verarscht vor, neuwertiges Auto muss drausen bleiben, 2 Takt Moped darf rein. :cursing:

    Die Vorgaben von Renault sind für manche Händler kaum zu packen.
    Ein Freund eines guten Freundes ist Renault Händler, er muss nun die Ausstellungshalle an die Vorgaben von Renault anpassen. Heißt in diesem Fall, neue schwarze Fliesen. Aus Italien oder Frankreich durfte er sich aussuchen. Quadratmeterpreis liegt bei 250€.
    Ich frage mich, wie kleinere Betriebe diese Kosten stemmen sollen?!

    So war es bei unserem Händler auch, Gesamtkosten ca. 120000€.Für einen kleinen Händler kaum zu schaffen. Zudem noch gesteigerte Absatzzahlen. Ein kleiner Händler mit persönlichem Kontakt ist mir aber immer lieber als ein Autohaus das futuristisch gestylt ist. Dem Weg den Renault einschlägt finde ich nicht gut :huh:

    Also darf der B Händler ( der nur Service anbietet laut Renault Händlerverzeichnis) auch Neuwagen verkaufen.
    Diese bezieht er dann von seinem A Händler. oder?

    Unser Autohaus das jetzt leider den Betrieb eingestellt hat, konnte die neuen Anforderungen von Renault nicht erfüllen. Zu hohe Investitionsvorgaben und noch mehr Umsatz waren nicht möglich.
    Darum hat der Händler nun den Betrieb aufgegeben.
    Als Alternative wäre er dann "B" Händler geworden. Was das im genauen bedeutet weiß ich nicht.


    Interessant wird es dann wenn die Relax Finanzierung ausläuft und ich das Fahrzeug zurückgeben möchte.
    Ist dann das bei einem Renault Partner möglich? Renault selber schweigt und antwortet nicht auf Mails, verweist auf die Renaultbank. :sleeping: Wenden Sie sich an Ihren nächsten Händler war die Antwort. Welchen?
    In unserer Region ist ein Peugeot und auch Saab Händler in der gleichen Situation. Schade um die Händler vor Ort.