Soweit meine Recherche stimmt, macht das Ford mit dem Kuga Plugin deutlich effizienter, obwohl dort halt auch ein CVT ähnlich wie bei Toyota verbaut ist, zusammen mit einem 2,5L 4 Zylinder Benzin Motor.
Obwohl der Captur im Sportmodus ohne E-Save sehr gut Langstreckentauglich ist. Hier wird der Akku geladen, bis er ca 50% hat und nutzt die gespeicherte Energie bei Beschleunigungen um den Benziner zu entlasten.
Der Sportmodus ist die beste Empfehlung für Autobahnfahrten zwischen 100-140 Km/H
Alles anzeigenIch denke, es gibt einen schwerwiegenden Fehler in der Motorsoftware, der verhindert, dass dieses Auto einen sehr, sehr niedrigen Verbrauch hat: Es fehlt der Modus "Ladungserhaltung" oder "Range Extender".
Ein 1500 kg schweres Auto benötigt nur 25 kW, um sich mit einer konstanten Geschwindigkeit von 130 km/h fortzubewegen ( source)
Dieses Auto hat einen 25-kW-Generator, der mit dem ICE verbunden ist, und einen 60-kW-Elektromotor, der mit den Rädern verbunden ist.
Bei einer konstanten Geschwindigkeit von bis zu 130 km/h oder einer Beschleunigung mit weniger als 25 kW muss der ICE überhaupt nicht mit den Rädern verbunden werden, was ein Schalten erfordert; und Schalten erhöht den Verbrauch stark; Tatsächlich sind "echte" Plug-in-Autos so konzipiert, dass sie den ICE mit konstanter, optimierter Geschwindigkeit rollen lassen, getrennt von den Rädern, nur um die Batterie geladen zu halten: Dies ermöglicht eine höhere Effizienz des Motors, daher einen geringen Verbrauch und eine hohe Laufleistung.
Aber wenn Sie versuchen, Ihre Geschwindigkeit in MySense mit weniger als 25 kW langsam von 0 auf 130 km/h zu erhöhen, sehen Sie, wie sich der ICE kontinuierlich mit den Rädern verbindet/trennt und kontinuierlich schaltet und gleichzeitig die Batterie lädt, und Sie Ich sehe auch das Display mit einem Verbrauch von 10-15 L/100 km! Schade für ein Plug-in-Auto.
Mein Durchschnittsverbrauch in einer Woche beträgt 3,8 L/100 km.... aber an 6 Tagen pro Woche verbrauche ich überhaupt kein Benzin, und sonntags habe ich eine Autobahnfahrt von etwa 100+100 km, also sind diese 3,8 L ein Durchschnitt zwischen 0 und "irgendwas"... also 0 und 7,6L, was ein typischer Vollbenzinverbrauch ist!
Peinlich. Wofür habe ich 15.000$ mehr ausgegeben? Ich hätte gerade mal 15.000 $ für ein Benzinauto ausgeben können.