Der Andre hat sein Auto bei L&Z gekauft, bei denen bin ich mir sicher, dass sie wissen was sie tun 😆
Beiträge von psierra117
-
-
Trimak Passgenau 3D Fussmatten Auto Kompatibel mit Renault Captur 2 Gen ab 2020 (Nicht geeignet für Hybrid) Auto Zubehör 1. Und 2. Reihe Gummimatten Autos TPE Allwetter Geruchlos rutschfest Schwarz https://amzn.eu/d/hpujbUv
Ich hatte damals diese Allwetterfußmatten in meinem Captur für den Winter und war damit hoch zufrieden 👍🏻
-
Hey danke nochmal an @Wudusoft Ich habe mir den Battery Guard in meinem neuen eingebaut und interessanterweise ist das Battery Management in der VAG MQB Plattform noch "interessanter" als im Captur. Meine EFB Batterie wird nur auf 65% geladen, dann wird die Spannung auf 13V gehalten und nur beim Rekuperieren wirds auf 14,8 angehoben. Meeh mag ich nicht
-
Hallo Freunde ich biete euch hier die Winterfelgen von meinem verkauften Captur 2 an.
Es sind Original Renault Aluräder ohne Schäden.
Maße der Reifen sind 215/60 R17 95H und die Reifen sind DOT 0721 und es sind Fulda Kristall-Control SUV Reifen.
6-7MM sind noch vorhanden.
Als Preis stelle ich mir 550€ vor.
Abholung im Bereich Ingolstadt.
Liebe Grüße
Psierra117 aka Patrick
-
Optische Änderungen hatte ich erstmals bei der Version vor der 36016R gesehen und dann nochmal bei der 36016R.
Im Prinzip als die Updates vom ASX kamen gabs wieder Änderungen. Auch in der Stabilität auf der Langstrecke wurde das Navi besser.
-
Verwunderlich ist das der Hersteller BOSCH nichts von dieser Version weiß.
Auch in Italien ist nichts derzeit zu finden.
Vermute das es sich um einen Zahlen Dreher in der Versionsnummer handelt.
Aber auch so ist nicht zu finden.
7 Suchmaschienen brachten kein Erfolg.
Bleibt nur abzuwarten.
Leider sind auch Fake News nicht ab zu wägen.
Ausserdem bin ich immer noch davon überzeugt, das nicht jede Version auch auf dem Captur Einzug erhält.
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Foren schneller und besser informiert sind als Bosch selbst.
Die brauchen teilweise Monate und manche Versionen werden gar nicht auf der Bosch automotive Seite eingetragen.
-
Also mittlerweile fahre ich mit meinen Captur 2 tce 140 edc mit 5,5l auf 100km nachgerechnet, niedriger bekomme ich ihn aber leider nicht wegen der strecke. Allerdings schaffe ich auf selber strecke mit meinen Megane kombi (Handschalter) auch keinen niedrigeren verbrauch als 5,5l.
...
Mit einen Vollhybriden wäre mal ne erfahrung wert wie tief ich ihn auf meiner Arbeitsstrecke bekommen würde im berechneten Durchschnitt. Mein Autohaus würde ihn mir aber leider nicht für 1 1/2 Wochen ausleihen 😅.
Allerdings wie schon gesagt wurde, Fahrstil, Wetterlage sowie Verkehrslage beeinflussen den verbrauch recht dolle.
Einen Hybriden sparsam fahren muss man auch üben, ich habe 1-2 Monate gebraucht bis ich ihn sparsam fahren konnte.
Das hat immer mehr spaß gemacht
3,2l war mein Rekord, Akku war leer, nach Augsburg und zurück über Landstraße, Autobahn und Stadt, ca 160km
Deine Verbräuche klingen super 👍🏻 5,5l ist nen Standard Diesel verbrauch und das mit nem Benziner, da machst du einiges Richtig in deinem Gaspedalprofil
-
Achja der Strom ist ja umsonst den der Wagen auch noch will.
Bei dem Satz ging ich davon aus @Wudusoft dachte es sei ein Plugin
-
Da muss ich jetzt auch mal reinquatschen, hab den Beitrag gelesen und das im Beitrag ist ein Vollhybrid und kein Plugin-Hybrid.
An den Vollhybriden kommst du mit deinem normalen Benziner aber auch nicht ran. Der ist fahrbar mit unter 4l im Alltagsbetrieb bis 100km/h, Das habe ich mit meinem Plugin ja auch mehr als bewiesen. Ich halte Plugin Hybriden auch für eine Sackgasse, ebenso die E-Mobilität wie es derzeit gepusht wird empfinde ich für eine Sackgasse, Denn ohne PV-Anlage und Heimlademöglichkeit, fährt man derzeit elektrisch teurer als mit Diesel/Benziner.
Aber das Vollhybridsystem finde ich super, die Rückgewonnene Energie und das Bremsen schonen sind unschlagbar und bringen sehr sehr viel Effizienz. Der Ausschlaggebende Punkt, warum ich zum Diesel zurück bin ist, der Verbrauch und die Anhängelast. Sonst wäre es bei mir ein größerer Vollhybrid geworden.
-
Das ist ein Trennschalter, der die Spannung für die Lagerung und den Transport, von allen nicht fahrwichtigen Systemen trennt.
Kabelbinder abmachen, Richtig reindrücken und gut ist.