ETech ist kein Atkinson-Zyklus

Atkinson cycle - Wikipedia
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Also ich behaupte doch der hr16de im ETech hat einen Atkinson Zyklus.
ETech ist kein Atkinson-Zyklus
Also ich behaupte doch der hr16de im ETech hat einen Atkinson Zyklus.
Hä der ETech hat das doch. Dieses komische Raumschiffgeräusch wenn man unter 30 KM/h fährt.
Das ist in der Zoe und in alle ETech Modell vorhanden.
Wenn man außerhalb steht hört sich das sogar recht laut an, mir ist auf einer Autobahnraststätte mal ein Arkana ETech vorbeigefahren.
Bei einem Motor im Atkinson Zyklus (unser ETech) macht es sogar noch weniger Mehrverbrauch aus, da die Motoren auf E10 optimiert worden sind.
Aufgrund der geringen Verdichtung und des Zyklus könnte man theoretisch sogar das alte Normalbenzin reinhauen, das juckt den ETech gar nicht.
Deine Befürchtungen sind unbegründet, die Elektronik beim ETech erwartet sogar, dass du frischen Sprit drauftankst wenn du ewig nur elektrisch gefahren bist.
Blauer Knappe Das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle komplett unterschiedlich. In meiner kann man es nicht z.b. extra auswählen.
Dein Händler sollte da eigentlich nen Augenmerk drauf haben ohne, dass du als Endverbraucher dran denkst. Effektiv ists eine Ummeldung und damit halt mit den normalen Zulassungskosten verbudnen + neues Kennzeichen. Vielleicht hast du Glück und es wird auf Kulanz gemacht.
Gruß Patrick
Ein E kann man meistens nicht extra reservieren und es muss gesondert angegeben werden.
Es gibt eine Zeichenbegrenzung und wenn es ein E haben soll dann muss bei den vorderen Zeichen gespart sein.
X : XX 1234 E
XX : XX 123 E
XXX : XX 12 E
Ich hatte ein Kunststoffkennzeichen vorbestellt mit XXX : XX 12 E und hatte es mit abgegeben beim Händler. Reserviert war aber nur ein XXX : XX 12
Das E ist aber nicht wichtig, es gibt nur wenige Orte wo man damit Vorteile hat, in Dortmund darf man damit z.B die Busspur nutzen. Prinzipiell darf man es mit jedem E oder Plugin Hybriden aber mit E sollte man nicht fälschlicherweise angehalten werden.
Gruß Patrick
Alles anzeigenIch habe einen Plugin Etech und bin immer noch begeistert. Ich fahre zu 95% elektrisch, also alles außer Urlaub. Ich lade das Auto Zuhause auf.
Es lohnt sich also unter zwei Bedingungen:
- Private Lademöglichkeit
- Nur ausnahmesweise mehr als 60 km Wegstrecke zwischen den Ladungen (Urlaub)
Wenn nur eins der beiden Punkte nicht gegeben ist, Finger weg.
Ciao
Tom
Ich kann dir nicht zustimmen.
Ich fahre meinen Plugin zu 95% mit Benzin und habe ihn seit Februar 20tkm bewegt.
Der Wagen hat nen Durchschnittsverbrauch von unter 5,5l über den gesamten Zeitraum und ist somit der valide Ersatz für einen Dieselvielfahrerwagen und solange Renault den Vollhybrid nicht für Deutschland rausbringt ist einfach der Plugin die Wahl für Vielfahrer wenn es ein Captur sein soll.
Moment, mir fällt was auf, hast du den kleinen Display im Tacho? Oder meinst du das 7 Zoll Radio? Oder hast du was noch kleineres?
Wenn du den kleinen Bildschirm im Tacho hast, könnte deine Werkstatt recht haben. Ergänze mal bitte deine Fahrzeugdaten in der Signatur.
Steht bei der verlinkten Antenne dabei womit es nicht kompatibel ist.
Gruß
Das ist absoluter Quatsch!
Du kannst dieselbe Haifischantenne auch im Dacia Sandero in der Renault Zoe oder sonstewo verbauen. Das kleine Easylink ist eben nur ein kleineres, das hat aber nix mit der Antenne zu tun, deine Werkstatt hat bloß keinen Bock auf den Auftrag, die bekommste auch selber in 2h eingebaut
Haifischflossen Shark Fin Antenne Captur II, ZOE Ph.2, Sandero III-8201731020
Was für eine Frechheit, für eine Garantieleistung Geld zu verlangen! Mein Captur steht jetzt das 4. mal in der Werkstatt für Garantieleistungen und offiziell müsste ich 20€ für den Leihwagen zahlen, aber da es eine Garantieleistung ist, bezahle ich auch dafür nix.
Ich bin kein Freund von Werkstätten trotzdem sind die fair und versuchen wenigstens zu helfen. Aber die Aktion ist einfach frech bei dir.
Meiner ist jetzt 6 Monate Zugelassen und ich habe 20tkm gefahren.